Zum Inhalt springen

Achtung im Büro


jedi

Empfohlene Beiträge

Ob man das mit "Stromklau" begründen muss, ist für mich eher so eine Sache wie generell mit Mitarbeitern umgegangen wird. Ich könnte mir vorstellen, wer solche "Gründe" sucht, wird als nächstes darauf kommen, das Klopapier zu rationalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das stimmt. Als ich beim Steuerberater gearbeitet habe hatten wir 40°C im Büro. Kommentar vom Chef "ist doch schön warm". Der hatte ja auch ein klimatisiertes Zimmer... Wir haben trotz Südseite nicht mal irgendwelche günstigen Rollos bekommen, dafür hat dann einer der Partner ein neues Fenster mit elektrischen Rollläden gekriegt. Na das hat motiviert... :sneaky2: Diese Art und Weise hat sich auch in allen anderen Dingen durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbot eigene Ventilatoren mitzubringen oder irgendwelche anderen elektrischen Geräte gab es auch und wurde damit begründet, dass diese eben nicht die nötige Sicherheitsprüfung absolviert hatten.

So ein Argument ist nachvollziehbar. Und gleichzeitig hat dein Arbeitgeber das Verbot ja gleichzeitig durch andere Maßnahmen ausgeglichen.

Das ist ja auch ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Als ich beim Steuerberater gearbeitet habe hatten wir 40°C im Büro. Kommentar vom Chef "ist doch schön warm". Der hatte ja auch ein klimatisiertes Zimmer... Wir haben trotz Südseite nicht mal irgendwelche günstigen Rollos bekommen, dafür hat dann einer der Partner ein neues Fenster mit elektrischen Rollläden gekriegt. Na das hat motiviert... :sneaky2: Diese Art und Weise hat sich auch in allen anderen Dingen durchgezogen.

Ganz ehrlich, in diesem Fall: .... ich bin dann mal weg ..... Das wäre mir einfach zu heiß. Eine annehmbare Zimmertemperatur ist das Mindeste, was

man von einem Arbeitgeber erwarten kann. So wie von dir beschrieben habe ich das aber auch noch nicht erlebt.

Eigentlich ganz banal: Ein guter Chef sorgt dafür, dass auch die Arbeitsbedingungen gut sind. Ein teures Leasingauto macht noch keinen zum Chef:sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hier der AG seinen Beitrag leisten muss / soll, die Arbeitsbedingungen zu verbessern obliegt ihm selbst (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten).

Das sehe ich nicht so. Annehmbare Arbeitsbedingungen zu schaffen (z. B. was die Raumtemperatur betrifft) dürfte eine Arbeitgeberpflicht sein. Möglich, dass viele Hitze lieben, aber es gibt Menschen, die sind hitzeempfindlich.

Wäre es für dich auch in Ordnung, wenn der Arbeitgeber im Winter bei großer Kälte nicht heizen würde (um Energie zu sparen)? Ich will damit nur

zeigen, dass Empfindlichkeiten sehr unterschiedlich sind. Für mich wäre das kaum ein Problem - dann würde ich mich einfach recht warm anziehen (ok, die Finger wären etwas klamm). Aber manch einer würde das als unzumutbar empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, in diesem Fall: .... ich bin dann mal weg ..... Das wäre mir einfach zu heiß. Eine annehmbare Zimmertemperatur ist das Mindeste, was

man von einem Arbeitgeber erwarten kann. So wie von dir beschrieben habe ich das aber auch noch nicht erlebt.

Abgesehen davon, dass ich den Job nicht sonderlich spannend fand, hat das bei mir auch einen großen Anteil dazu beigetragen, dass ich dort nicht geblieben bin. Und nicht nur bei mir. So läuft es dann eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...