Zum Inhalt springen

Anzahl max. Kurse pro Semester / Studienzeit ?


Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Das Studium an der IUBH klingt schon sehr verlockend und dementsprechend habe ich mich bereits durch zahlreiche Infos in diversen Foren gewühlt. Ich bin dabei auf einige Posts gestoßen, in denen geäußert wird, dass es ein Maximum an buchbaren Kursen/Modulen pro Semester gibt. Ist dem so... und wenn ja, in welchem Umfang? :confused: Kann man dementsprechend also auch mal ein vertrödeltes Semester kompensieren, indem man in einem anderen schneller voranschreitet... oder ist es bei der IUBH generell gar nicht möglich, sich zügiger als die Regelstudienzeit durchzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst Kurse buchen so viel du willst. Nur soweit ich weiß kannst du nur entsprechend deinem Model auch ein maximum an Prüfungen / Semester ablegen.

Früher hat das System wohl mehr erlaubt - ich weiß nicht ob das inzwischen gefixt ist. Entsprechend ist es eigentlich auch so angedacht dass du kein Semester aufholen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung: Ein Semester aufholen kann man immer, d.h. wenn man z.B. in einem Semester nur Kurse für 15 ECTS belegt hat könnte man im nächsten Semester 45 ECTS belegen. Um schneller zu studieren (also generell mehr als 30 ECTS pro Semester zu belegen) kannst du gerne eine individuelle Regelung treffen.

Meistens hast du dank Anerkennungen aber sowieso die Möglichkeit, das Studium zu verkürzen. Wende dich doch gerne an unsere Studienberatung (info@iubh-fernstudium.de) die dich dazu gerne berät:).

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...