Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht Online an der HFH - wie sieht das Abschlusszeugnis aus?


Jorgo

Empfohlene Beiträge

Abschrecken ist zu stark. Aber es wirft Fragen auf, und das kann schon dazu führen, das man die erste Runde nicht übersteht. Bei "Wirtschaftsrecht online" denke ich spontan nicht an die Methodik, sondern an Onlinerecht als Hauptteil des Studiums. Beim zweiten Gedanken frage ich mich jetzt, wie man denn online die Klausuren schreiben will. Das sind spontane Gedanken, die vielleicht auch ein Arbeitgeber haben würde, die er anhand der vorliegenden UNterlagen in Sekunden beantworten muss.

Ein solcher Studiengang käme für mich deshalb nur in Frage, wenn das "online" nicht erwähnt wird. Vielleicht sehe ich da auch zu schwarz, aber mir wäre das Risiko einfach zu hoch, ab Ende für viel Geld und viel Mühe einen Abschluss zu haben, der nur belächelt wird. "Online? Studium? Ist das so wie Sims? Da haben Sie sich jetzt ein Studium erspielt? Wie nieeedlich!".

:lol::lol::lol:

Ähnliche Bedenken habe ich leider auch... :sneaky2:

Hmmm...

Ich schaue mal nach einem anderen Master-Fernstudium mit Steuerrecht als Vertiefung.

Mal gucken was sich da finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie man allen Verlautbarungen der HFH entnehmen kann, gehört das "(online)" zur Bezeichnung des Studiengangs. Ich dachte das hättest du gewusst.

Ja, das habe ich mitbekommen... ;)

Da es sich aber um die Art der Lehrmethode handelt war ich mir nicht sicher ob dies mit auf dem Zeugnis vermerkt wird.

Wie schon argumentiert, bei einem Präsenzstudium steht ja auch nicht "Wirtschaftsrecht LL.M. - Präsenzstudium" oder bei einem regulären Fernstudium "Wirtschaftsrecht LL.M. - Studienbriefe"...

Aber egal, solange von der HFH keine Äußerung kommt ist alles andere nur Spekulation.

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass das "Online" vermutlich auf dem Zeugnis stehen wird...

Werde morgen mal an die HFH schreiben, wenn ich dran denke.

Natürlich werde ich die Antwort hier bekanntgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, solange von der HFH keine Äußerung kommt ist alles andere nur Spekulation.

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass das "Online" vermutlich auf dem Zeugnis stehen wird...

So sehe ich es auch - und bis es eine offizielle Auskunft gibt, würde ich empfehlen jetzt auch erstmal mit weiteren Entscheidungen abzuwarten.

Ich persönlich würde eine solche Entscheidung auch nicht nur von dem "Online" abhängig machen, wenngleich es mich auf der Abschlussurkunde stören würde.

Du willst "just for fun" danach BWL-Klausuren schreiben?

Das bitte nicht hier im Thema diskutieren, da es hier nicht rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir Gewissheit:

Auf der Abschlussurkunde steht nicht, dass es sich um einen Online-Studiengang handelt.

Auch im Zeugnis steht nicht, dass es ein Online-Studiengang ist. Hier wird nur der Studiengang Wirtschaftsrecht und der akademische Grad Master of Laws (LL.M.) stehen.

Nur im Diploma Supplement wird die Online-Methode erwähnt.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...