Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personal


LAGina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin mit dem Schwerpunkt Handel gemacht. Anschließend habe ich meinen Ausbilderschein dran gehängt. Nun möchte ich mich gerne weiterbilden und strebe die Stelle als Personalreferentin an. Ich habe entweder an eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ausreicht oder an meinen Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personal. Ich habe auch an ein Studium gedacht, aber ich glaube das ist zu heftig, wenn man Vollzeit arbeitet? Es sollte natürlich ein anerkannter Abschluss sein, sonst mach das denke ich wenig Sinn. Erwähnenswert ist noch, dass ich Vollzeit arbeite.

Für Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr :)

Liebe Grüße Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gina,

ich überlege mir auch gerade, ein richtiges Studium nebenberuflich zum Vollzeitjob zu machen.

Dafür wurde mir hier unter anderem die IUBH empfohlen. Diese bietet ein sehr flexibles Online-Studium an.

Ich denke wenn ich mich dafür entscheiden sollte, dann bei der IUBH.

Da ich mich mit der IUBH derzeit sehr beschäftige, dacht ich, ich antworte mal hier weil die IUBH ab November einen neuen Fernstudiengang anbietet, der interessant für dich sein könnte:

http://www.iubh-fernstudium.de/studiengang/bachelor-personalmanagement/

Es handelt sich hierbei um den Bachelor in Personalmanagement (B.A.).

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ersten Antworten :)