Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personal


LAGina

Empfohlene Beiträge

Auch der Personalentwickler kann nicht als Gutmensch durchs Unternehmensleben gehen, sondern wird mehr und mehr danach beurteilt, welche messbaren Ergebnisse seine Arbeit bringt. Außerdem werden ganz, ganz viele konkrete Maßnahmen der Personalentwicklung nach außen vergeben und der Personalentwickler im Unternehmen konzipiert, plant, verwaltet und überprüft sie und sucht ggf. die Anbieter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch der Personalentwickler kann nicht als Gutmensch durchs Unternehmensleben gehen, sondern wird mehr und mehr danach beurteilt, welche messbaren Ergebnisse seine Arbeit bringt. Außerdem werden ganz, ganz viele konkrete Maßnahmen der Personalentwicklung nach außen vergeben und der Personalentwickler im Unternehmen konzipiert, plant, verwaltet und überprüft sie und sucht ggf. die Anbieter aus.

Das würde ich auch empfehlen. Wer mit ausgeprägter sozialer Ader ins Personalwesen will, sollte eher die Tätigkeit als Personalentwickler ins Auge fassen, also dort, wo es darum geht Mitarbeiter zu qualifizieren.

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Haben Sie überhaupt Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Das Aufgabenspektrum bzw. die Anforderung sind doch auch sehr stark von der jeweiligen Branche und/oder Unternehmensgröße abhängig.

Außerdem finde ich den Ausdruck "Gutmensch" hier völlig fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...