Springe zum Inhalt
lialein

Exmatrikulation

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am Ende und brauche euren Beistand! Ich habe soeben eine 5 bekommen.

Es geht um ein Modul welches aus einer Hausarbeit und einer Klausur besteht. Die Klausur habe ich einmal bestanden und die Hausarbeit nicht. Daraufhin musste ich die Hausarbeit wiederholen....wieder nicht bestanden. Nun war es so, dass ich die Klausur trotzdem wiederholen musste und gerade die fünf bekommen habe per mail. Die Hausarbeit ist schon in der Post aber das bringt mir doch jetzt auch nichts mehr?!

Mich regt das so fürchterlich auf. die Klausur hatte ich doch bereits einmal bestanden. Hinzu kommt das ich vier Wochen vor der Klausur erst erfahren habe das ich sie überhaupt schreiben soll weil die Uni sich vertan hat (überschneidung). Gibt es jetzt gar keinen Ausweg mehr?

Ich hab das Gefühl mein Leben ist gleich vorbei. Ich bin im sechsten Semester so kurz davor und kann das jetzt alles nicht glauben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das kling ja nicht gut.

Was studierst du denn und im welchem Fach hast du dir die 5 gefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst das Thema Exmatrikulation? Bist du mit dem Nichtbestehen geext?Sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du laut Prüfungsordnung jetzt endgültig durchgefallen?

Uni = Privat oder Öffentlich ?

Das Leben ist noch nicht vorbei (kann das voll Nachfühlen selbst erlebt!)....Es gibt aber möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftspsychologie an der fh in riedlingen.

Fach ist arbeits und personalrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und laut stupo ist man nach dem dritten Versuch durchgefallen = exmatrikuliert

Ich bin so am ende gerade. Heute Nachmittag war noch alles gut und dann das. Natürlich kann ich nun auch niemanden mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lialein, hast du schon probiert Herrn Prof. Dr. Merk anzurufen? Vll. kann der dir mehr Infos geben und dir weiterhelfen? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lilalein,

ganz ruhig bleiben. Und glaub mir ich weiss das es schwer fällt !

Dann hast Du drei Versuche nach deinem Eingangsthread waren das erst zwei Versuche (ausser ich habe jetzt was überlesen).

Desweitern gibt es möglichkeiten.

Zitat: "Hinzu kommt das ich vier Wochen vor der Klausur erst erfahren habe das ich sie überhaupt schreiben soll weil die Uni sich vertan hat (überschneidung)"

hört sich f. den ernstfall schonmal gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe herrn merk geschrieben aber er hat nur eingeschränkt zugriff auf seine mails kam zurück. Seine nr habe ich nicht und so spät will ich ihn auch nicht stören.

Der dritte Versuch war es. Also auch schon der Härtefallantrag durch.

Sry wie ich gerade antworte aber muss mich auch volö zusammen reißen um überhaupt schreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, gehen wir vom worst-case Scenario aus.

Sofort Widerspruch einlegen am besten von einem Fachanwalt f. Verwaltungsrecht (Prüfungsrecht). Kannst du auch selber machen die Praxis zeigt aber das es wenig Sinn hat.

Wichtig ist aber einen klaren Kopf zu behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...