Zum Inhalt springen

DBA bei der KMU Akademie in Kooperation mit der University of Middlesex (London)


der Pate

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir übrigens sicher, dass wir zukünftig weitere Angebote in dieser Richtung sehen werden. An Universitäten im Ausland ebenso wie zunächst an privaten Unis in Deutschland.
Derartige Konstrukte sind auf den ersten Blick sicherlich etwas ungewöhnlich. Sie gibte es bereits aber auch an staatlichen Hochschulen in Deutschland.

Beispiel 1: Kooperation der staatlichen Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mit der Open University: Die DHBW (!) stellt hier das Original-Zeugnis der Open University aus. Ein Mitarbeiter der DHBW ist Ansprechpartner der Open University.

Beispiel 2: Kooperation der staatlichen Hochschule Mittweida mit der AMAK AG (www.amak.ag, von Professoren der Hochschule geführte Weiterbildungsinstitution), die wiederum mit 8 Partnerakademien zusammenarbeitet. Das Studium erfolgt zu 90% an den Partnerakademien, die Diplomvergabe von der Hochschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Im Bereich Promotionen gibt es schon diverse Angebote auf Basis von Kooperationen, hier nur eine kleine Auswahl schnell zusammengegoogelt:

http://www.fh-mittelstand.de/dba/

https://www.hsba.de/forschung/promotionsstudium/claussen-simon-graduate-centre/profil/

http://www.isl-reutlingen.de/dba/

http://www.munich-business-school.de/de/programme/dba-doctor-of-business-administration/auf-einen-blick.html

Im Bereich PhD. ist die Auswahl ebenfalls schon beachtlich und wie gesagt denke ich, dass wir zukünftig noch viele weitere Angebote sehen werden, vom Studienabschluss bis zur Promotion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber hier geht es ja um eine Promotion.
Das stimmt, aber auch Promotionsstudiengänge (wie die beim DBA) sind Studiengänge. Derartige Konstruktionen kann man schon kritisch sehen (im Sinne einer akademischen Qualitätsdiskussion), egal ob auf 1., 2. oder 3. Ebene. Aber das ist die neue Welt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an der Ferienzeit in manchen Bundesländern, bisher haben sich erst 2 User auf meinen Post per pm gemeldet (und damit weniger, als sich hier im Forum entsprechend geäußert haben), also hier noch einmal der Aufruf:

"Zunächst die Bitte, dass mir alle ernsthaft am KMU DBA interessierten eine pm zukommen lassen, in der der aktuelle Status des Entscheidungsprozesses deutlich wird, also ob Ihr direkt starten möchten, Euch bis zum Zeitpunkt X entscheiden wollt oder definitiv wisst, dass Ihr erst nächstes Jahr beginnen möchtet. Ich gebe dann einen Zwischenstand hier im Forum bekannt."

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen Markus,

ich lese regelmäßig Dein Forum - mir ist jedoch speziell bei diesem Thema aufgefallen, dass nachfolgende Personen ziemlich ähnlich schreiben, seltsamerweise nur für dieses Thema angemeldet sind...es soll keine Unterstellung sein, aber eventuell gibt es hier jemanden, der bewusst eine Diskussion entfachen möchte, um somit das Marketing anzukurbeln.....ich befürchte, dass sich diese Person ganz unten sogar vorgestellt hat: http://www.kmuakademie.ac.at/ueber-uns/team

1. Alpine Lily

1. SirElPresid64327

1. Alfie

1. highadvice

1. Nomenestomen15

1. stolla1

1. PeerE

1. illi0386

1. Tobias85

1. Altsemester

1. schuhen2005

1. mann1975

Beiträge

3

Hallo Markus!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Mich würde noch interessieren, was deine persönliche Meinung zum DBA an der KMU ist?

Danke im Voraus für deine Bemühungen.

GLG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch viel in anderen Themen und anderen Foren. Hier bin ich bloß aktiv, weil ich auf eine Gruppe von fünf Leuten und den damit verbundenen Anmelderabatt hoffe. Nach vielen Abwägungen fühle ich mich bei dem Programm der KMU am Besten aufgehoben.

Aber Meinungen von bereits teilnehmenden KMUlern interessieren mich generell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admin, ich bitte Sie den o.g. Post mit Aufführung meines Pseudonyms, welcher entgegen der Aussage sehr wohl eine Unterstellung darstellt, zu löschen. Ich kann Ihnen ggü. gerne nachweisen, dass ich immatrikuliert und ordentlich Studierender an der KMU, respektive Middlesex bin. Sollte dies nicht geschehen, werde ich mich hier abmelden. Ich habe einigen von Ihnen bereits per PN gerne bei Ihren Fragen zum DBA weitergeholfen, einfach deshalb, weil auch ich froh um jede Rechercheunterstützung auf der Suche nach einem Promotionsplatz war. Aber bei solchen Suggestion - s.o. - dass hier irgendeine Professionalität hinter steckt, bin ich nicht mehr gewillt meine begrenzte Zeit hier zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...