Zum Inhalt springen

Mit 50 in Rente?


ceggert

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also mit 50 in Rente gehen, ja das wäre ein Traum. In unserem Unternehmen gab es mal einen Zeitraum, indem sie viele mit 54 heimgeschickt haben.

Da ist es natürlich gut, wenn man ein direktes Angebot hat und ggf. eine eigenes Haus ohne Miete.

Aber mal ganz ehrlich, ich kenne so ziemlich keinen, der sich das nur aufgrund von angespartem Geld leisten könnte.

Wieviel willst du denn da monatlich dein ganzes Leben ansparen ?

Alleine wenn man in so eine Rentenversicherung pro Monat um die 100 Euro einzahlt, ist der Betrag ja nicht gerade üppig, der dann die

spätere Rente mal aufstockt.

Immerhin muss ja die Krankenversicherung auch weitergezahlt werden.

Ich warte morgen auf die Lottoziehung ;-) Und Träume Woche von Woche von der Sofortrente ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist unerklärlich, warum sich junge Erfolgreiche (oder erfolgreich seiend Wollende) freiwillig und ohne Zwang dem absurden Diktat der "Rente ab 67" unterwerfen wollen, propagiert von den üblichen Verdächtigen..

HM... wenn man mit 50 in Rente will braucht man mal locker 750000€ bei 2500€ im Monat, verrate mir das Geheimnis deiner Rücklagenbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als Milliardär würde ich nicht aufhören zu arbeiten.

Nach der Altersgrenze werde ich trotzdem weiter arbeiten.

Der Mensch braucht Tagesstruktur. Arbeit oder soziales Engagement ist dafür bestens geeignet.

Hobbies eher weniger.

D.h. ich werde arbeiten, bis ich tot umfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forensiker

Naja jeder so wie er will. Aber ist das dann wirklich ein erfülltes Leben, wenn man nie das machen konnte, auf was man Lust hat ?

Weil wenn man ehrlich ist, ist man eigentlich nur in der Rente richtig frei.

Alleine für die 30 Tage Urlaub im Jahr muss man sich doch schon nach der Firma richten, wann es am besten passt und wann nicht.

Und eine Tagesstruktur hat man in der Rente genauso, wenn man z.B. ein schönes Haus am Land mit Garten hat.

Lange ausschlafen, gemütlich Frühstücken und Zeitung lesen, dann was im Garten machen und schwupp ist der Tag schon wieder rum.

Also wie oben geschrieben würde ich sofort aussteigen, wenn ich das Geld (z.B. Lotto) hätte.

Und ich bin 30 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger arbeiten als gesetzlich festgelegt werde ich bestimmt nicht. Nach 45 Pflichtjahren werde ich sicherlich auch aufhören. Durch Betriebsrente und private Vorsorge kann ich den Abzug von der gesetzlichen Rente gut verkraften. Aber ob ich in 40 Jahren immer noch so denke kann ich nicht garantieren. Bis dahin haben sich die gesetzliche Rentenversicherung und die privaten Vorsorgemodelle so oft geändert, dass das im Moment sowieso nur Spekulation ist.

Zum eigentliche Thema Rente ab 50 kann ich nur sagen, dass ich das auch nicht realistisch finde. Ich würde im Alter gerne mehrmals im Jahr verreisen und dafür braucht man nun mal eine entsprechende Rente. Die Abzüge bei diesem frühen Renteneinstieg sind zu groß. Aber wer weiß, vielleicht hat der Threadersteller ja jetzt schon genügend Rücklagen durch Familie/Erbe/Investitionen o.ä., sodass es für ihn realistisch ist.

Edit: Habe gerade Lotto gespielt, weil es hier so oft erwähnt wurde. Vielleicht hab ich auch mal Glück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man so etwas liest dann muss man sich schon fragen, wie sich der Staat das vorstellt.

Das ist ja für einen Großteil der Bevölkerung nicht möglich, sich auch noch privat mit einer Altersvorsorge abzusichern.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich über Aussagen, wie "Rente mit 50" nur schmunzeln kann.

Natürlich träumen davon viele, aber realistisch ist dies nirgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...