Zum Inhalt springen

Master mit 60 ECTS gesucht


akadben

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich bereits BAC + Diplom in WIWI von einer staatl. Präsenz-Unitersität besitze, bin ich auf der Suche nach einem Master mit 60ECTS. Am liebsten wäre mir eine anerkannte Universität mit entsprechenden Reputation (vlt. distance learning UK oder USA). Ist es in GB möglich ECTS vom Diplom auf den Master anrechnen zu lassen??? Am liebsten wären mir M.SC oder MA Programme.

Bereiche die mich interssieren würden sind Banking, Finance, Economics, Applied Economics, General Management.

Danke für die Info!

Mfg

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hab mich bis jetzt nur mit Master Programmen im deutsch-sprachigen Raum beschäftigt (IUBH, Frankfurt School of Finance, ... etc). Leider habe ich mich mit Master Programmen in USA und GB zu wenig beschäftigt. Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Überblick über die Programme mit 60ECTS geben, welche per Distance Learning zu absolvieren sind. PS: ich weiß, dass alle MS in der USA 60ECTS haben!

mfg

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30k chf für die universität zürich bzw 70k+ für den MBA an St. Gallen ist halt schon sehr teuer. Gibt es auch Programme um die 10-15k, welche halbwegs angesehen sind?

mfg

Ben

Für einen richtig gutes MBA-Programm? Ich glaub du träumst. Es gibt da noch teurere. Die HSG ist schon im Management und Finanzbereich in Europa führend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das prinzipiell möglich ist. Aber evtl. kannst du dir einen Teil der Leistungen aus deinem Diplom auf einen Master mit 90 ECTS anrechnen lassen, so dass du evtl. vom Workload her bei ungefähr 60 ECTS oder evtl. auch etwas mehr raus kommst, die du noch machen musst? - Würde ich an deiner Stelle mal versuchen mit den deutschen Anbietern (siehe auch http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3206-fernstudium-bwl.html) zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...