Zum Inhalt springen

Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?


Empfohlene Beiträge

@ luna

Das Menü-Problem hatte ich auch erst ewig. Aber durch den Browserwechsel klappt das nun. Dafür muss ich 'rechts klicken' und abbrechen, damit ist das Menü offen und ich kann die Seite mit den Fernlernbriefen anwählen.

Zum Öffnen der eBooks brauchst du dann den Flash Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@paulaken: Ich kenne mich im Innenleben des PCs und iPads überhaupt nicht aus. Beim iPad gibt es das Icon "ebooks", damit lese ich die FLB. Das icon "ebooks" ist auf der ersten Seite voreingestellt und dahin habe ich die FLB geschickt. Beim stationären PC muss ich passen, habe keine Ahnung, womit ich die FLB öffne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich mühsame Methode aber im Endeffekt habe ich die FLBs als PDF Dateien am PC und übertrage sie danach aufs Tablet. Nachdem man auf der Hogrefe Seite einen beliebigen FLB online sehen kann (E-Book Bereich), hat man im oberen Bereich das Menü, wo in der Mitte die Piktogramme „Seiten drucken“, „Herunterladen“, „Seiten für Composer auswählen“ zu sehen sind. Es kann vorkommen, dass genau die drei ausgegraut und inaktiv sind. Dann geht man wieder zurück in die Bibliothek (links von E-Book) und öffnet einen anderen FLB (alle Piktogramme sind diesmal alle schön blau und aktiv :-). Man kann jetzt den zweiten FLB herunterladen oder zurück zu dem erst geöffneten gehen (über die Bibliothek) und die drei Piktogramme sind da auch verfügbar. Weiter ist wichtig, dass man nur 50 Seiten auf einmal und in der gleichen Sitzung herunterladen darf. Das heißt z.B. Biologische Psychologie 1 Seiten 1-50, danach Biologische Psychologie 2 Seiten 1-50, usw. Will man die weiteren Seiten von dem gleichen FLB herunterladen, muss man sich abmelden und über die PFH Seite noch mal anmelden. Da ich bei der Ab- und Anmelderei fast verrück wurde, habe ich es ebenso gemacht, wie oben beschrieben, zuerst die Seiten 1-50 von jedem FLB, danach ab- und anmelden und die Seiten 51-100 (bis 101 hat manchmal nicht funktioniert, manchmal auch schon bei 51-99 oder 51-98, dann habe ich halt 51-90 heruntergeladen und danach ab Seite 91 weiter). Ich hoffe, ich kann euch mit der ziemlich chaotischen Beschreibung ein wenig weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Kindle Fire HD und mit dem vorinstallierten Browser kann man keine Untermenüs (wie Lehrbriefe unter Lehrmaterial) sehen. Man kann versuchen einen anderen Browser zu installieren, z.B. Dolphin. Damit klappt es gut. Wenn man aber die Inhalte, die Google für Android hat, herunterzuladen versucht, wird der Dolphin automatisch geschlossen und es öffnet sich der Browser von Amazon Installation wieder. Ziemlich nervig. Ich überlege das Gerät zu rooten um mehr Freiheit damit zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinc Frei: ich habe es vielleicht kompliziert beschrieben ;-)

Anklicken, auswählen und lesen geht gut aber nur online. Ich habe es so verstanden, dass manche die FLBs auch offline lesen möchten, dass geht (so weit ich weiß) nicht und eine andere Methode habe ich im Moment nicht parat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...