Zum Inhalt springen

Technische Weiterbildung/Studium


Banane87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin:

Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie gemacht und ich arbeite jetzt im Vertrieb dieses Unternehmens. Da dort auch viel technisches Wissen von Vorteil ist, denke ich, dass eine Weiterbildung im technischen Bereich sinnvoll für mich wäre. Allerdings würde ich das Technische gerne mit dem Betriebswirtschaftlichen kompinieren. Da mich ein komplettes Fernstudium über mehrere Jahre ein wenig abschreckt bin ich dabei auf die Weiterbildung Wirtschaftsingenieurwesen – Zertifikatsstudium (Hochschulzertifikat "Certificate in Business Administration and Engineering (CBAEng)" bei der AKAD gestossen. Ich habe mir auch bereits Infomaterial schicken lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zertifikat? Ist ein solches Zertifikat grundsätzlich sinnvoll und anerkannt? Gibt es sonst noch Anbieter, die solche Weiterbildungen anbieten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee, was da zu mir passen würde?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also dieses Zertifikatsstudium habe ich jetzt das erste mal durch deinen Beitrag entdeckt.

Also ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll. Was ich mich frage ist, ob man damit einen besseren technischen Betriebswirt wie bei der IHK hat.

Was mich persönlich stört ist, dass jemand der dieses Zertifikationsstudium absolviert hat, dann genauso sagen kann, dass er Wirtschaftsingenieurwesen

studiert hat. Ggf. könnte er einen etwas älteren Personaler damit auch hintergehen, der in der Annahme ist, dass man normal Wirtschaftsingenieurwesen studiert hat. Ok. dürfte zwar nicht passieren wegen dem B.Eng und CBAEng.