Springe zum Inhalt
graduated

DBA / PhD / Dr. / PHDr - Fernstudium - schnell

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich halt, wenn nicht wirklich geprüft wird und es keine Konsequenzen hat, wie hoch ist die Dunkelziffer.

Logisch wird geprüft.

Seit einigen Jahren (ich denke 5 - 6, genau müsste ich fragen) wird jede Arbeit in drei Sprachen geprüft.

Ergebnis: Null Beanstandungen von der Uni direkt.

(und ja es gibt sie auch in Deutschland. Aber sorry Deutschland und z.B. ein Land wie die Slowakei wo es keine Konsequenzen hat zu vergleichen sind Äpfel und Birnen).

Wie in vielen Dingen ist Deutschland auch da "der Weltmeister im Regulieren".

Sowas gibt es in den meisten der Ländern der Welt (USA, Russland, China, pp.) halt nicht.

So sind deren Gesetze, muss man sich daran halten, wenn man da mitmachen will.

Auch gibt es dort keinen § 132 a StGB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Ritter Roland

An Unis in anderen Ländern wie UK, USA, Australien werden Studienarbeiten und Bachelorarbeiten genauso geprüft. Wer dort mit Plagiat auffällt, fliegt gleich von der Uni. Natürlich ohne Abschluss. So einfach kommt man dort nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Unis in anderen Ländern wie UK, USA, Australien werden Studienarbeiten und Bachelorarbeiten genauso geprüft. Wer dort mit Plagiat auffällt, fliegt gleich von der Uni. Natürlich ohne Abschluss. So einfach kommt man dort nicht durch.

Das stimmt, Yedi.

So kenne ich das auch.

Und das ist auch richtig so, dass man bei einem Betrug/Plagiat/pp. gleich "fliegt", ist in der Slowakei genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch am Ende egal welche Uni welche Vorfälle in Sachen Plagiat hat. Wichtig ist, das man selbst Plagiatfrei ist. Das schläft sich Nachts dann auch besser 😁

Bearbeitet von SebastianL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch am Ende egal welche Uni welche Vorfälle in Sachen Plagiat hat. Wichtig ist, das man selbst Plagiatfrei ist. Das schläft sich Nachts dann auch besser 

So ist das.

So habe ich das auch gemacht..., immer ehrlich und anständig (Spruch von Oma aus den 1980ern)

Was man aber nicht vergessen sollte...

Auch im Ausland, gerade in SK, wird wissenschaftlich gearbeitet.

Da muss man sich ebenso anstrengen, wenn man einen Dr. oder gar einen PhD machen möchte.

Das ist nicht nur in good old Germany so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag