Springe zum Inhalt

Umgang mit mathematischen Lehrbüchern


ghelbing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr mit dem Mathematikanteil eures Studiums umgeht. Um genau zu sein: Arbeitet ihr parallel zu euren Unterlagen auch mit mathematischen Lehrbüchern?

Ich habe Mathematik studiert und fand die meiste Literatur extrem... nicht schwierig, aber sehr zäh. Schwierig einen Zugang zu finden. Teilt ihr diesen Eindruck?

Kennt ihr Mathematik-Lehrbücher, die vom klassisch strengen Stil ein bisschen abweichen zugunsten eines einfacheren Zuganges?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...