Zum Inhalt springen

Der richtige Job für meine Ziele?


der Pate

Empfohlene Beiträge

Hoi Zusammen,

das ich ja gerne ins Marketing wechseln würde ist Vielen hier bekannt. Aktuell arbeite ich als Teamleiter in einem Schweizer Rettungsdienst. Bisher war die Jobsuche nicht so von Erfolg gekrönt, seit Juni bin ich Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Marketing und seit 5 Wochen absolviere ich mein berufsbegleitendes Fernstudium zum MSc in Management.

Habe letzte Woche wieder eine Absage bekommen für einen Job als Marketingreferent. Bei der Firma wurde ich durch eine Kommilitonin empfohlen. Siehe meinen Blog. Ich habe es zwar in die engere Auswahl geschafft, aber nicht in die Engste. Sprich kein Vorstellungsgespräch. Das ich hierfür in der engeren Auswahl war wurde zumindest in der Absage geschrieben. Es wären Nuancen gewesen die gegen mich entschieden haben und wie ich gehört habe war es wieder mal die Berufserfahrung.

Den Bachelor habe ich 25% schneller als die Regelstudienzeit für Berufsbegleitende durchgezogen und habe dort einen Schnitt von 2,2 erreicht. Bin aufgrund meiner Situation (Schichtdienst in Führungsposition, Familie mit 2 Kindern) mit dem Schnitt sehr zufrieden. Das was hinter der Note noch alles steckt interessiert ja die Personaler wenig bis gar nicht.

Kommenden Montag habe ich nun ein Vorstellungsgespräch. Eine Firma die medizinisches Fachpersonal vermittelt möchte ihr Angebot auf präklinisches Personal ausweiten. Dies aufzubauen wäre mein Job, sollte ich den Job bekommen. Dies ist natürlich nicht 100%ig das was ich immer wollte. Ich habe ja auch eine mündliche Zusage bei einem Unternehmen welches nächstes Jahr starten möchte und noch ein paar Bewerbungen offen. Doch was mache ich, wenn ich für das Vorstellungsgespräch am Montag eine Zusage bekomme und die Rahmen wie z.B. Gehalt etc passen?