Zum Inhalt springen

Tipps bei Herbstblues


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder :) ,

die WINGS hat interessante Tipps herausgegeben um dem Herbstblues ein Schnippchen zu schlagen und als Fernstudent trotzdem möglichst am "Lernball" zu bleiben.

Den Artikel gibt es hier:

http://www.wings.hs-wismar.de/de/wings/aktuelles/artikel&news=350

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

VG,

Weiterbildungswilliger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Über die Tageslichtlampe denke ich schon lange nach (hat jemand Erfahrungen damit?) und der Trick erstmal nur für 10 Minuten anzufangen zu Lernen, funktioniert bei mir super, wenn der Einstieg mal gar nicht gelingen will. :thumbup:

Seit diesem WE habe ich folgende Tageslichtlampe im Einsatz. Die positive Wirkung sollte sich nach mehreren Sitzungen zeigen. Bisher war es mir ein wenig schwindelig, als die Lampe im Abstand von circa 30 cm, seitlich zu meinem Gesicht eingeschaltet war.

Ich lerne mit der "Pomodoro-Technik", die funktioniert bei mir super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten bezüglich der Tageslichtlampe!

Schwindelig klingt ja nicht ganz so prickelnd. Vielleicht magst Du ja mal berichten, wie es Dir weiter damit ergeht.

Dass man um die 100 Euro ausgeben "muss", habe ich ja gesehen aber 199 ... Puh... Das wäre mir dann fürs erste doch zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst Du ja mal berichten, wie es Dir weiter damit ergeht.

Dass man um die 100 Euro ausgeben "muss", habe ich ja gesehen aber 199 ... Puh... Das wäre mir dann fürs erste doch zuviel.

Klar, mache ich gerne :-) Amazon hat die Lampe gerade für 109 Euro im Angebot. Es ist nicht günstig aber immerhin keine 199 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbstblues in Sachen Fernstudium kenne ich eigentlich nicht, bei mir sind die Wintersemester die Produktivsten obwohl sogar der berufliche Stress höher ist.

Ich lerne übrigens auch mit Tageslicht-Lampe, allerdings aus einer Kombination von schwedischer Möbelhausleuchte und Tageslicht LED (zusammen ca. 25- 30 €)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...