Zum Inhalt springen

Kündigung bei ECTS Überschreitung


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Teilzeitvariante mit 4 Jahren gewählt und darf pro Semester nur eine bestimmte Anzahl an ECTS wählen.

Jetzt habe ich aber schon mehr Module gewählt und somit auch mehr Skripte zu Hause.

Ich möchte nun kündigen. Muss ich die überschrittenen ECTS bezahlen? Wenn ja, wie ist die Höhe pro 5 ECTS (1 Modul)?

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Letztlich wird der Anbieter diese Frage beantworten müssen.

Allerdings wurde mal in einem anderen Zusammenhang gerichtlich festgestellt, dass die Gebühren sich nur bedingt auf die Länge des "realen" Studiums beziehen, sondern die Leistung des Anbieters auch in kürzerer Zeit erbracht werden kann. Kurz, es würde mich wundern, wenn sie bei Dir auf der Zeitschiene bleiben würden, sonst könnte man sich ja alles im ersten Semester kommen lassen um danach sich abzumelden und nur für die Prüfungen wieder zu immatrikulieren.

Also wird sehr wahrscheinlich irgendwas auf Dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...