Zum Inhalt springen

Seminar oder Fernkurs zu Konfliktmanagement?

frizzlecakes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mitstudenten,

ich werde bald eine Azubine mitbetreuen. Wir können ihr sehr viel selbst beibringen, aber im Bereich Konfliktmanagement hätte ich doch gerne eine externe Weiterbildung für sie.

Kennt ihr gute Kurse? Idealerweise ist das Ganze auch noch einigermaßen preislich vertretbar... ich weiß, viel verlangt... aber wir wollen halt auch nicht zu viel Geld ausgeben... ich bin da auch unter dem Daumen meines Chefs. Ein Vor-Ort-Seminar, möglichst in Berlin, wäre gut. Aber auch ein Kurs, den man z. B. online absolvieren kann, böte sich an. Sie ist sehr fit und motiviert und könnte so einen Kurs auch selbstständig durchziehen.

Danke fürs Angucken!

frizzlecakes

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Hallo frizzlecakes,

es gibt einen Fernkurs "Konfliktmanagement" an der Fernschule Laudius:

http://www.laudius.de/berufliche-fortbildung/management/einzelansicht/c/konfliktmanagement.html

Wenn die Kursunterlagen nur elektronisch als Download bezogen werden, kostet er 299,70 Euro und geht über drei Monate.

Ob das der beste Weg für eure Azubine ist, würde ich aber bezweifeln, denn gerade bei solchen Themen aus der Kommunikation kommt es doch vor allem darauf an, sein eigenes Verhalten kritisch zu hinterfragen, Feedback dazu zu bekommen und viel praktisch auszuprobieren. Daher halte ich ein Seminar für besser. Und in Berlin als Großstadt müsste es dafür doch massenweise Kurse geben.

Wenn zum Beispiel bei http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/ mal Konfliktmanagement und Berlin eingibst, kommen jede Menge Ergebnisse.

Geschrieben

Super, danke! Das ist schon mal ein sehr guter Ansatzpunkt! Werde ich mir gleich näher ansehen.

Ja, Präsenz ist sicher wichtig. Ich hatte damals auch ein eher interaktives Seminar. Grundsätzlich geht es darum, die Azubine in die Thematik einzuführen und da könnte ein Online-Kurs reichen. Aber ich prüfe auf jeden Fall mal alle Optionen - ich bin mir sicher, da findet sich etwas!

FC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...