Zum Inhalt springen

Akademiestudium Module anrechenbar?


fantatrinker

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur noch anmerken, dass Anrechnungsgrenzen (wie auch immer sie genau formuliert sind) auch für akademische Leistungen gelten. Sonst müsste man ja in letzter Konsequenz mit dem Abschluss der einen Hochschule sich an einer anderen Hochschule einen weiteren Abschluss im gleichen Fach ausstellen lassen können, ohne noch irgendwas zu machen. Und das geht natürlich nicht. Hochschulen möchten (verständlicherweise), dass die Leute, die mit ihren Abschlüssen durch die Welt laufen, auch tatsächlich (jedenfalls teilweise) bei Ihnen studiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zum Thema Anerkennung von Vorleistungen: Die Fernuni Hagen erkennt grundsätzlich auch Vorleistungen an, die nicht an einer Hochschule/Universität erbracht wurden. ( Bei mir wären zum Beispiel Leistungen aus dem Fachwirt fürs Wiwi- Studium anerkannt worden).

Das war mir bislang nicht bekannt. Wieviel CP wurden Dir denn aus dem Fachwirt anerkannt? Genau das hatte ich nämlich auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hochschulen möchten (verständlicherweise), dass die Leute, die mit ihren Abschlüssen durch die Welt laufen, auch tatsächlich (jedenfalls teilweise) bei Ihnen studiert haben.

Das hatte ich bis eben auch geglaubt. Dann sah ich, daß die Fernuni Hagen bis zu 120 CP anerkennt, also 2/3 des Studiums.

http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/antrag_1-1.pdf (Seite 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...