Zum Inhalt springen

Ist der Bachelor Wirtschaftsinformatik bei Wings in der Regelstudienzeit schaffbar?


AlexEnko

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 30 wohne in Düsseldorf, anfang März werd ich ein Fernstudium (Bachelor Sc. Wirtschaftsinformatik) bei Wings anfangen (ohne Berufserfahrung) kann man es in der Regelstudienzeit schaffen? hat einer Erfahrung? ich arbeite in Teilzeit nebenbei. Wieviel Std. müsste man in der Woche lernen um es in der Regelstudienzeit schaffen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere exakt den Studiengang an der WINGS.

Danke, super endlich jemand, der den selben Studiengang an der Wings studiert, könntest mir vllt. kurz über deine Erfahrung mit der Wings erzählen? wie sind die Dozenten? gibt es versteckte Zusatzkosten? Es ist mir sehr wichtig da ich zum SS 2015 in Düsseldorf anfange, wie schaffst du das mit dem Selbststudium? ich habe gehört, man bekommt nur Skripts nach Hause zugeschickt und dann ist man auf sich alleingestellt, wie soll das funktionieren? kann man sich selbst den Stoff beibringen? Würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar Tipps und Informationen geben könntest. :)

mich würde auch interessieren ob deine Arbeit auch in dem Bereich Wirtschaftsinformatik ist, oder hat es nichts damit zu tun? bei mir ist es nämlich so, dass es nichts damit zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Fragen:

Die Dozenten sind eigentlich bisher alles sehr gut. In der Präzenz Veranstaltung gehen die Meisten auf die Themen ein; die dann gleich in der Klausur dran kommen :)

Zusatzkosten gibt's nicht; außer halt die Fahrt und Hotelkosten. Es gibt allerdings Online Seminare, die freiwillig sind und Geld kosten. Diese sind aber sekundär und nicht notwendig.

Ein heißer Tipp, auch was das Durcharbeiten von Skripten betrifft: www.wistu.de. Hier anmelden mit deiner RZ Kennung. Dies ist ein internes Forum, wo man Alt Klausuren findet und Tipps&Tricks rund um das Studium.

Ich persönlich bin Fachinformatiker und habe einen Fachhochschulreife in Wirtschaft. Insofern bringe ich schon einiges mit.

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin Fachinformatiker und habe einen Fachhochschulreife in Wirtschaft. Insofern bringe ich schon einiges mit.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe nur die allgemeine Fachhochschulreife, Berufserfahrung habe ich in dem Bereich nicht, lediglich in meiner Freizeit habe ich mich etwas mit C beschäftigt, heißt das ich würde es nicht packen? aber ich glaub nicht, dass der Stoff so kompliziert ist, oder? ich kann in der Woche ca. 20 Std. lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...