Zum Inhalt springen

Fernstudium/Weiterbildung als Fremdsprachenkorrespondentin


Allegria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich spiele mit dem Gedanken eine Weiterbildung als Fremdsprachenkorrespondentin neben meinem Hauptberuf zu machen.

Ich habe momentan einen recht stupiden Job, welchen ich nicht ewig weiter machen möchte. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe eine Affinität für die englische Sprache. Leider bringt es mir bei Bewerbungen/Vorstellungsgesprächen nichts, wenn ich meinem Gegenüber erkläre, dass ich englisch fast muttersprachlich beherrsche - es wird eigentlich immer ein Zeugnis oder Zertifikat hierfür verlangt.

Ich möchte mit der Weiterbildung beruflich einen anderen Weg einschlagen, mit dem Ziel irgendwann in den USA oder auch England arbeiten zu können.

So, und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

- Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Fernstudiengang gemacht?

- Konntet ihr diese Weiterbildung erfolgreich bei der Jobsuche einsetzen? Oder kennt ihr vielleicht jemanden der damit Erfolg hatte?

Wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet :-)

Einen schönen Sonntag Abend euch allen!

Liebe Grüße,

Allegria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Allegria,

ich habe zunächst noch einige Fragen:

Bei welchem Anbieter möchtest du diese Weiterbildung denn machen?

Und was für Jobs möchtest du später im englischsprachigen Ausland machen?

Wie gut sind deine bisherigen Englischkenntnisse? Sind diese bereits zertifiziert auf einem bestimmten Level?

Eine Überlegung von mir ist, ob Sprachkurse (ggf. in Präsenz) eine Alternative zu deinen Überlegungen sein könnten.

Auch der Studiengang International Business Communications der AKAD könnte für dich interessant sein:

https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/international-business-communication-bachelor-of-arts/

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar