Zum Inhalt springen

Fernstudium komplett online?


tio2

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen die Rückmeldung:

Ich habe von der OU jetzt eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, dass es in bestimmten Fällen (welche genau haben Sie mir jetzt nicht genannt) möglich ist, die Prüfungsformen umzuwandeln oder gegen eine Gebühr ein "home exam" abzulegen.

Das trifft, wie mir gesagt wurde, jedoch nicht auf alle Studiengänge zu - leider sind meine (Psych. und/oder (Wirtschafts-)Informatik) nicht mit einbegriffen.

Sehr schade, hatte gehofft dass sich da eine Möglichkeit ergibt. Ich werde natürlich weiterschauen und bin für Ratschläge weiterhin offen :)

Beste Grüße,

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke dass ich ein bisschen umplane.

Derzeit mache ich einen Bachelor an einer FH (bei der ich kein Erreichbarkeitsproblem wegen meiner Gesundheit habe), wollte aber, weil ich mich etwas umorientieren möchte ohne abzubrechen, einen zweiten Bachelor nebenbei machen - Zeit dafür habe ich genug.

Danach schwebt mir dann ein Master an der Uni Liverpool vor (wenn ich das richtig verstanden habe ist das dort zu 100% online), aber so konkret habe ich das noch nicht geplant, weil ich eigentlich anderes vorhatte - nämlich einen zweiten Bachelor gleichzeitig. Meine FH bietet leider keinen Master an der mir zusagt und auch keinen weiteren in Frage kommenden Bachelor.

Ein bisschen unzufrieden bin ich schon, weil ich wirklich nebenbei so viel Zeit habe und diese gerne sinnvoll genutzt hätte, aber ich müsste an jeder Fernuniversität ein Extrawürstchen schieben, was mir ehrlich gesagt auch unangenehm ist.

Meine Hoffnungen hatte ich in die OU gesetzt, weil die für mich am flexibelsten erschienen und ich dachte, dass das Konzept am ehesten Spielraum für "Sonderwünsche" aufweist.

Ist halt alles nicht so einfach mit den Einschränkungen, aber ich gebe alles, um das Beste aus der Situation rauszuholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Habe entdeckt, dass die Apollon Hochschule ja einen neuen Bachelor anbietet: Angewandte Psychologie.

Ich werde dort auch mal hinschreiben und meine Lage schildern, ein Versuch ist es wert. Auf jeden Fall ein sehr sehr interessantes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...