Zum Inhalt springen

Master in Arbeits-und Organisationspsychologie


jupfi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich möchte gerne im Fernstudium einen Master in Arbeits-und Organisationspsychologie machen - gerne auf Englisch und an einer ausländischen Uni. Hat hier jemand Tipps welche Uni so einen Master online anbietet bspw in England oder den USA?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Wochen später...

Ich studiere an der University of Liverpool zum MSc in Management. Die psychologische Fakultät bietet diesen Master hier als Onlinestudium an:

http://info.university-liverpool-online.com/programmes/psychology/msc-in-organisational-and-business-psychology/

den MSc in Organisational and Business Psychology

Ich selbst bin sehr sehr glücklich bei der Universität. In meinem Blog kannst du über meine bisherigen Erfahrungen nachlesen. Solltest du Interesse an unverbindlichen Infos von der Uni haben, dann melde dich. Ich kann dich dort empfehlen und wenn du dich zum Studium in Liverpool entscheidest haben wir beide davon einen finanziellen Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Julia

An dem Thema bin ich auch dran.

Liverpool habe ich mir bereits "angeschaut". Hier erwarte ich den Rückruf und weitere Informationen. Ansonsten fand ich den Blog - grade wegen des Ablaufs -von n der Pate echt super für einen ersten Einblick! Was die Kosten angeht, meine ich

Der Tipp von Markus "degreeinfo" ist prima! :thumbup:

Da habe ich mich eben etwas schlau gemacht.

Dabei ist mir dieser Master "aufgefallen" Master of Science in Applied Psychology Online Degree Program an der USC. Diese Info fand ich dabei auch sehr interessant:

USC is the first of its kind to offer a 16-month online master’s in applied psychology program from a research institution of its stature.

Leider habe ich noch nichts bezüglich der Kosten finden können (ich schaue aber noch weiter).

Dann gibt es noch den Master of Arts (MA) in Industrial Organizational Psychology an der Argosy University (Online Programs).

Peislich liegen die wohl alle (außer USC - da kenne ich die fees nicht) zwischen 25.000 e - 38.000 €.

Wenn jemand etwas Günstigeres weiß, freue ich mich über Infos.

Im deutschsprachigen Raum fällt mir da nur die BU Wuppertal ein.

Ansonsten fallen mir eigentlich eher die reinen Wirtschaftspsychologie- Studiengänge ein (auch mit Spezialisierung Organisationspsychologie), und die sind hier gelistet. Ob das Angebot der Steinbeis Hochschule Berlin oder der FOM (ist ja kein "richtiges" Fernstudium) hier gelistet sind, weiß ich nicht. Zumals das nicht sooo ganz das ist, was ich persönlich suche.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Informationen.

Nachtrag zur USC: ich habe die Kostenangaben gefunden.

Tuition:

Per Credit Hour: $1,602

Total Tuition: $54,468

Fees:

Application Fee: $85, non-refundable fee.

Books/Supplies: Students can expect to spend approximately $300-$1,000 for textbooks and other course materials per semester.

Travel/Residency: None

:ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich noch einen gefunden:

Organizational Psychology an der University of London.

Den schaue ich mir definitiv näher an, da er mir auf den ersten Blick zeitlich und strukturell super-flexibel erscheint, OHNE jegliche Präsenz in London, und zudem mit 17.000 € - 18.000 € für das gesamte Programm (8 Module, auch flexibel eizeln buchbar) noch eher im Rahmen liegt.

Und dann noch dieser:

MSc/Postgraduate Diploma in Psychology of Work an der University of Leicester. So, wie ich das sehe, liegt da der Schwerpunt auf der Arbeitspsychologie.

Kostenpunkt: ca. 14.000 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...