Zum Inhalt springen

Bachelor Mathematik Präsenztermine?


Daniii

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren, wann Prüfungstermine stattfinden und ob es irgendwelche anderen Präsenztage gibt, mit denen ich rechnen muss?

Sind die Prüfungen vormittags oder nachmittags? Gibt es auch welche in den Ferien?

Ich komme aus Österreich, würde daher meine Prüfungen in Wien ablegen. Da ich Lehrerin bin, weiß ich nicht, ob ich mir während der Schulzeit einfach frei nehmen kann.

Ich würde mich auch über generelle Erfahrungsberichte von Mathematikstudenten in Hagen freuen ;-)

MfG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/ws/klausuren_ws_14_15.shtml

Mathemathik dann Seite 20+21.

Insofern du nicht an einer Privatschuke lehrst, gehe ich davon aus, dass du Samstags zu den Klausuren frei hast.

Welche Ferien meinst du? Die österreichischen Schulferien? Dann ist die Antwort eher nein, aber der eine oder andere Termin könnte hineinfallen. Wobei wenn ich mir die Wiener Ferien ansehe sind diese eher früher als in den anderen Teilen Österreichs sind, also tendenziell eher nicht.

http://www.schulferien.org/Ferien_Oesterreich/2015/ferien_oesterreich_2015.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also wenns immer samstags ist, passt das schon.

Die Prüfungstermine (S.20) gelten für alle Studienzentren (auch für Wien)?

Muss man zu den Studientagen hin? Gibt es diese Studientage für jedes Modul? Habe gar keine Studientage für Wien gefunden.

MfG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Klausurorte findest du hier:

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/lehre/klausuren_pruefungen/leistungsnachweise.shtml

Dort ist auch Wien genannt, es fällt allerdings für ein Gebühr an.

Es sind dann die gleichen Termine an allen Standorten.

Studientage sind meines Wissens nach optional und werden auch nicht an allen Standorten/Kursen angeboten. Für mich hat sich bis jetzt immer gelohnt hinzufahren, wenn es zeitlich gepasst hat.

Als weitere verpflichtende Präsensveranstaltungen fällt mir noch das Seminar und das Fachpraktikum ein. Die finden meistens in Hagen statt es gibt mittlerweile aber auch ein paar online Veranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...