Zum Inhalt springen

Master Psychologie in Hagen machbar?

Andrea-Alexandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fange zwar erst im April mit dem meinem Bachelor-Studiengang an :), aber ich kann mir gut vorstellen, bei einem gut laufenden Studium später noch einen Master anzuhängen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass man bei einem idealen Studienverlauf im Bachelor-Studium insgesamt 180 Credit Points erzielen kann. Diese 180 Punkte wären auch die Zugangsvoraussetzung für ein Master-Studium in Hagen. Sehe ich es dann richtig, dass man in allen Bereichen im Bachelor-Studium quasi eine 1,0 erreichen muss, damit man in Hagen den Master machen darf? Und wenn ja - ist das überhaupt zu schaffen?

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Nein, weil die Credits nichts mit der Note zu tun haben. Du erhälst für jedes Modul die vorgesehene Anzahl an Credits und für den Abschluss damit 180 Credits, egal welche Note Du hast. Nur bestehen musst Du.

Geschrieben

Oh, dann habe ich das ganz grob missverstanden... Ich habe mein erstes Studium mit dem Magister abgeschlossen. Damals haben wir sog. große und kleine Scheine gemacht und mit Credits hatte ich bis dato nicht wirklich etwas zu tun... :) Vielen lieben Dank!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...