Springe zum Inhalt
Andrea-Alexandra

Master Psychologie in Hagen machbar?

Empfohlene Beiträge

Ich fange zwar erst im April mit dem meinem Bachelor-Studiengang an :), aber ich kann mir gut vorstellen, bei einem gut laufenden Studium später noch einen Master anzuhängen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass man bei einem idealen Studienverlauf im Bachelor-Studium insgesamt 180 Credit Points erzielen kann. Diese 180 Punkte wären auch die Zugangsvoraussetzung für ein Master-Studium in Hagen. Sehe ich es dann richtig, dass man in allen Bereichen im Bachelor-Studium quasi eine 1,0 erreichen muss, damit man in Hagen den Master machen darf? Und wenn ja - ist das überhaupt zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, weil die Credits nichts mit der Note zu tun haben. Du erhälst für jedes Modul die vorgesehene Anzahl an Credits und für den Abschluss damit 180 Credits, egal welche Note Du hast. Nur bestehen musst Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann habe ich das ganz grob missverstanden... Ich habe mein erstes Studium mit dem Magister abgeschlossen. Damals haben wir sog. große und kleine Scheine gemacht und mit Credits hatte ich bis dato nicht wirklich etwas zu tun... :) Vielen lieben Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...