Zum Inhalt springen

Onlinetraining zur Erhöhung des Studienerfolgs


Doro1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche Versuchspersonen, die an einem Online-Training zur Verbesserung des Studienerfolgs teilnehmen. Diese Studie ist Teil einer Doktorarbeit. Für die Teilnahme erhaltet ihr 10 Versuchspersonenstunden.

Bedingung: Ihr studiert an einer Fernuniversität und habt bisher mindestens eine Note während eures Studiums erhalten.

Ihr müsstet euch an folgenden Tagen Zeit für das Onlinetraining nehmen (3 mal zwei Stunden):

21. November, 28. November und 5. Dezember (jeweils freitags) 17:00 bis 19.00

oder

24. November, 1. Dezember und 8. Dezember (jeweils montags) 18:00 bis 20.00

Zusätzlich werden Termine im Frühjahr angeboten; es macht also auch Sinn, sich anzumelden, wenn ihr an keinem der angegebenen Termine teilnehmen könnt.

Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet euch bitte bei mir per privater Nachricht, Kommentar oder per Mail an dorothea.s@t-online.de

Liebe Grüße

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Doktorarbeit im Arbeitsbereich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Fernuniversität Hagen suchen wir Teilnehmer für ein Online-Training zur Verbesserung des Studienerfolgs. Ihr bekommt die Chance an einen aus empirisch bewährten Bestandteilen zur Verbesserung der Studienleistung bestehenden Trainings teilzunehmen. Des Weiteren leistet ihr einen wertvollen Beitrag für unser Forschungsprojekt.

Das Training findet online mittels Adobe Connect an folgenden Terminen statt (3 mal 2 Stunden):

21. November, 28. November, 5. Dezember jeweils Freitags 17:00 bis 19.00

oder

24. November, 1. Dezember, 8. Dezember jeweils Montags 18:00 bis 20.00

Ihr könnt frei entscheiden, an welchen Tag ihr teilnehmen wollt.

Wenn ihr an einer Fernuniversität studiert und bereits mindestens eine Note erhalten habt, könnt ihr bei unserem Training mitmachen. Studenten der Fernuniversität Hagen erhalten zudem für Ihre Teilnahme 10 Versuchspersonen gutgeschrieben.

Ihr meldet euch an, indem ihr an folgender Umfrage teilnehmt:

https://ww3.unipark.de/uc/Team_van_t_Ent/9e39/?a=

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, meldet euch bitte bei mir per PM. Solltet Ihr beim Training mitmachen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Nachricht mit eurem Namen und eurer E-Mail schicken würdet. Ich verwende eure Daten nur, um meinen Versuchsleiter nachzuweisen, dass ich euch für unser Projekt rekrutiert habe.

Danke für euer Interesse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... es ist ein Training um seinen Lernerfolg zu verbessern. Noch dazu gibt es 10 Versuchspersonenstunden. Mindestens die Psychologiestudenten der Fernuni Hagen brauchen 30 davon.

Klar ist es ein zeitlicher Aufwand, aber es dient ja auch als Hilfestellung.

Wenn Sie Interesse haben, sende ich Ihnen gerne den Flyer zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es bei dem Online-Training denn, also inhaltlich?

Wenn es einen Flyer dazu gibt, der mehr Informationen enthält, dann wäre es toll ihn hier für alle zu verlinken.

Handelt es sich bei den beiden Threads um das gleiche Training?

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/34699-onlinetraining-zur-erhoehung-des-studienerfolgs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...