Zum Inhalt springen

Konsekutive Master gesucht (Wirtschaft)


rapha

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die FernUni Hagen hätte auch mit Blick auf ein evtl. Promotionsvorhaben sicherlich mit die besten Aussichten. Auch wenn die Master offiziell gleichgestellt sind, so ist es mit einem universitären meist doch noch leichter als mit einem einer FH. Dabei sollte man zudem beachten, dass Fernstudiengänge, auch von der FernUni Hagen, für viele potentielle Doktorväter durchaus ein gewisses Rot im Tuch haben.

Ich denke alleine die Herkunft des Abschlüsses macht bei der Promotion viel aus. Darum unbedingt den Master an einer Uni machen. Hagen ist ja auch eine staatliche und dazu anerkannt. Dort ist es auch möglich weiter zu gehen, sogar zur zur Habil. Mit einer FH verbaust du die etwas die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Karriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk daran, dass ein DBA in aller Regel Berufserfahrung verlangt. Aber auch hier würde ich durchaus auf die Herkunft des Masters wert legen. Zwar wird häufig im Ausland weit weniger zwischen FH und Uni unterschieden als hierzulande, aber dort spielt der jeweilige Ruf der Hochschule (unabhängig des deutschen Status) eine durchaus valide Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir noch den MSc in Management der University of Liverpool ansehen.

den mache ich gerade. Wenn du Infos brauchst melde dich. Ich führe auch einen Blog und noch etwas, bevor du dich bei denen wegen INfos meldest, geb mir bitte Bescheid. Ich empfehle dich da, ist unverbindlich, und wenn du dich zum Studium entschliesst haben wir beide was davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...