Springe zum Inhalt
nahe

Master Medizinalfachberufe: Offiziell gestartet!

Empfohlene Beiträge

Der ï hat nun offiziell begonnen und kann von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, etc. mit Bachelor oder Diplom studiert werden.

Ich empfohle euch, die Internetseite zu besuchen:

www.diploma.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

eine Frage. Hast du den Bachelor auch dort gemacht ?

Wenn ja, habt ihr früh von diesem Masterstudium erfahren, oder war das bis zum Start noch ziemlich geheim ?

Weil in Sachen Master im Technikbereich gibt es bei der Diploma leider noch nichts.

Und auch nach Nachfragen von unserer Seite, heißt es nur, dass man bis jetzt noch nichts sagen kann.

Auf der Internetseite ist lustigerweise unter Master Wirtschaftsingenieurwesen der blaue Pfeil enthalten, aber führt zu einem

falschen Studiengang. Das wird nach Nachfrage auch nicht geändert....

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas! Es war bis vor Kurzem noch nicht öffentlich bzw. unklar, ob der Master starten wird. Ich habe den Bachelor damals auch an der Diploma gemacht. Sie konnten uns erst ganz zu letzt über den Master informieren. Es kann alsi sein, dass ein technischer Master bereits in Planung ist, die Hochschule dies aber noch nicht öffentlich machen darf. An deiner Stelle würde ich mich per Mail an den zuständigen Dekan der technischen Fakultät wenden.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nahe,

wieso sollte jemand mit Diplom einen Master machen???

Gruß,

Oberhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forensiker hat recht! Ein FH-Diplom ist einem Bachelor gleich gestellt. In unserem Studiengang sind einige nit Diplom dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Kollegen mit FH-Diplom (Soziale Arbeit), die auch den Master gemacht haben bzw. machen mussten, um promovieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "nahe",

dankeschön. Ja dann bin ich mal voller Hoffnung. Bis April 2016 ist ja noch Zeit. Vielleicht tut sich ja noch was.

Wäre schon schön, wenn man sich wirklich für einen Master entscheidet und beim gleichen Anbieter bleiben kann.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...