Zum Inhalt springen

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH - Vorkenntnisse?


Hank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich würde gerne nächstes Jahr Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH studieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dies schaffen würde.

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit noch etwas vollkommen anderes - nächstes Jahr schließe ich es mit dem B.A. ab. Während der Schulzeit hatte ich in der Oberstufe kein Physik (sondern Chemie) und in Mathe war ich zwar nicht schlecht, erzielte aber durch meine Faulheit nur durchschnittliche bis gute Noten.

Ich weise also nicht gerade die besten Voraussetzungen für das Studium vor - ich besitze keine besonderen/guten Vorkenntnisse in diesen Bereichen. Allerdings denke (und hoffe) ich, dass ich den notwendigen Ehrgeiz und die Disziplin mitbringe, diese Lücken aufzuarbeiten, sofern dies möglich ist.

Deshalb meine Frage: Ist es für mich möglich, dieses Studium zu beginnen und es auch zu schaffen, oder erweist es sich als nicht aufholbar/schwer aufholbar/unmöglich aufholbar?^^ :S

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

Schöne Grüße

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Jup. Mein jetziges Studium ist dual. Wenn ich es im nächsten Jahr abgeschlossen habe, arbeite ich 41 Stunden pro Woche.

Schöne Grüße

Geschrieben

also den wi an der hfh schafft auf jeden fall jemand der schon einmal etwas studiert hat. man muss eigentlich nur üben (z.b. in mathe) oder auswendig lernen (in BWL, etc).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...