Springe zum Inhalt
stephann

Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen - Welcher Mathe Brückenkurs?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe vor nächstes Jahr ein Fernstudium Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen zu beginnen.

Da mein letzter Matheunterricht schon etwas zurückliegt (in etwa 5 Jahre) und ich das Gefühl habe alles vergessen zu haben, was es zu vergessen gibt, will ich demnächst einen Mathematik brückenkurs belegen.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen "Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" und "Brückenkurs Mathematik".

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, welcher Kurs sich zur Vorbereitung auf das Wirtschaftsinformatik Studium besser eignet?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stephan,

ich interessiere mich ebenfalls für den Studiengang Wirtschaftsinfomatik an der Fernuni Hagen. Ich habe vor das ganze in Teilzeit anzugehen.

Ich habe, was das Thema Informatik angeht, so gut wie keine nennenswerten Vorkenntnisse und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit dies ein wenig zu ändern. Allerdings habe ich noch keinen Plan wie und wo..... Mathematik müsste ich auch noch auffrischen. Hier war ich allerdings schon ein wenig aktiv und habe mir von einem Bekannten, der ein VVA-Studium hinter sich hat, "Anwendungsmatheatik für Wirtschaftswissenschaftler" von Tallig ausgeliehen. Wenn man schon so lange mit Mathe NICHTS mehr zu tun hatte, ist das Buch eine echte Hilfe. Vielen anderen wird es wahrscheinlich zu einfach sein....Falls die Stricke dennoch streichen sollten, werde ich während des Studiums das folgende Repetitorium buchen (http://www.fernuni-repetitorium.de).

Vielleicht kann man sich zwecks Lerngruppe/Austausch zusammentun. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Mit besten Grüßen

Ayo

Vielleicht kann man sich ja mal a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Decken die Bücher nur den Matheteil aus Wirtschaftswissenschaften oder auch den aus Informatik ab?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Skript des Brückenkurses der Fernuni?

Danke und Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...