Zum Inhalt springen

Literaturempfehlung Bewerbungsgesprächtraining


Nikdo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Hinweise sind schon richtig. Intensive Beschäftigung mit der Rolle ist sicher gut. Bücher können sicher keine Praxis ersetzen. Öfter mal zusammen mit Freunden oder Bekannten ein Bewerbungsgespräch üben. Das ist mein Rat. Achja ein MOOC gibts dafür auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öfter mal zusammen mit Freunden oder Bekannten ein Bewerbungsgespräch üben. Das ist mein Rat. Achja ein MOOC gibts dafür auch.

Wenn die Freunde dann bei den Übungen die falschen (weil irrelevanten) Fragen stellen, dann nützen die ganzen Übungen nichts. Aus diesem Grunde sollte der Threaderöffner sich für eine Stunde oder so eine professionelle Sichtweise aufs Thema gönnen, wenn er an dem Job wirklich interessiert ist.

Ob er das bei mir macht oder bei jemand anderem, das ist erst mal völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe im Internet geschaut nach einem Coach und Experte und denke dass ich fünfig geworden bin. Habe heute mit ihm telefoniert und wir haben für Januar schon mal 2 Termine ausgemacht. Ich habe nicht ernsthaft noch vor dem 19. Dezember einen persönlichen Coaching Termin erwartet, da mein Terminkalender und natürlich auch die der Anbieter ziemlich voll sind, aber ich habe mir gedacht, ich gehe es jetzt eher grundsätzlicher an. Habe mir auch das Buch von KanzlerCoaching bestellt. Ich habe mich für folgendes Coaching entschieden:

http://www.studentencoaching-muenchen.de/

Kann ja mal berichten, wenn ich die Termine gehabt hatte.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch das Buch von KanzlerCoaching bestellt.

Dann beschäftigen Sie sich neben dem Kapitel zum Vorstellungsgespräch auch mit dem, was ab Seite 52 kommt (Der "rote Faden" in Ihrem Berufsleben) und mit dem Thema ""Erzielte Ergebnisse". Und natürlich mit dem Thema "Anzeigenanalyse" und den dort geäußerten oder vermuteten Anforderungen und Ideen zu der Person, die die Position besetzen soll.

Was Sie da herausgefunden haben, müssen Sie nur noch (;) ) in Bezug setzen zu dem, was Sie für den Job mitbringen, dann haben Sie schon mal das Inhaltliche einigermaßen präsent und müssen nur(!) noch die Umsetzung im Gespräch trainieren.

Viel Erfolg! Und viele Glück natürlich, denn das braucht man auch!

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...