Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Angewandte Psychologie (B.Sc.) an der APOLLON Hochschule


jennys

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein wenig Werbung für die APOLLON Hochschule machen!

Es gibt einen neuen Studiengang bei "uns":)

Angewandte Psychologie als Bachelor of Science

https://www.apollon-hochschule.de/fernstudiengaenge/bachelor-studiengaenge/angewandte-psychologie-neu/

Aufgebaut ist der Studiengang ähnlich wie bei den Gesundheitsökonomen, Pflegemanagern und den Gesundheits- und Präventionsstudenten.

Einige Module wie beispielsweise "Kompetenzen für Studium und Karriere" sind studiengangsübergreifend. Das ist immer super, weil man in dem Seminar die Studenten aus anderen Studiengängen kennenlernt.

Ansonsten sind die Module ebenfalls zum größten Teil über Fallaufgaben zu bewältigen. Es sind 5 Klausuren zu schreiben, 1 Hausarbeit, 1 Gruppenprojekt und über die Wahlfächer sind Projektarbeiten anzufertigen.

Ich finde, es ist wie immer bei der Apollon ein ausgewogener Mix an Prüfungsleistungen zu absolvieren. Nicht immer stures Auswendiglernen für Klausuren und danach hat man alles vergessen.........:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...

Hallo, es gibt schon einige Studierende, aber bisher noch nicht die Menge. Momentan ist mir nicht bewusst, dass hier bei FI jemand dabei ist. Kann aber noch kommen.

Möchtest du etwas Spezielles wissen? Vielleicht kann ich dir trotzdem deine Frage beantworten. In den Studiengängen sind einige Module gleich und auch wir haben viele Infos von der zuständigen Professorin über diesem Studiengang erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

mir ist auch nicht bekannt, ob es schon Studierende in diesem neuen Studiengang gibt, die bei Fernstudium-Infos.de aktiv sind.

 

Vielleicht helfen dir die Infos der Hochschule ein Stück weiter, die ich letzte Woche in einem Interview erhalten habe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Huhu Liebe Forenmitglieder,

will hier einwenig Frische Luft reinbringen?

 

Mich würde das auch brennend interessieren bezüglich aktiver Studenten in angewandter Psychologie.

Wie sind die Erlebnisse, seit ihr noch motiviert etc?

 

Habe nämlich auch vor mit diesem Fernstudium zu beginnen.

 

LG 

Eugenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, eugenio sagte:

Mich würde das auch brennend interessieren bezüglich aktiver Studenten in angewandter Psychologie.

Wie sind die Erlebnisse, seit ihr noch motiviert etc?

 

Hallo, ich glaube hier bei FI ist kein Psychologie-Studierender dabei.

Ich kenne aber einige, die wirklich sehr begeistert sind. Einige andere sind auch von einem anderen Bachelor in den Pyschologie-BA gewechselt und haben es nicht bereut.

 

Habe nämlich auch vor mit diesem Fernstudium zu beginnen.

 

Schön:thumbup:Vielleicht hast du sogar am 26.2.16 Zeit nach Bremen zu kommen?! An diesem Tag ist "Ferstudientag" - alle Anmeldungen erhalten 10 % auf die gesamten Studiengebühren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, psychodelix sagte:

jennys

 

Frage: Was bringt dieser Studiengang im Einzelnen? 

Worin unterscheidet er sich von "Psychologie" an der FU Hagen oder der PFH?

 

Kann ich jetzt nicht genau sagen, weil ich mit mit dem Studiengang nicht intentiv beschäftigt habe.

Ein paar Details kenne ich:

- Im Gegensatz zu der FernUni Hagen - ganz klar der praktische Bezug in den einzelnen Modulen.

- Ich weiß nicht genau, wie die Prüfungsleistungen an der PFH sind, aber bei der APOLLON wird ja viel über sogenannte "Fallaufgaben" u.ä. abgearbeitet. Das wissenschaftliche Arbeiten steht immer im Vordergrund. Man schreibt somit nicht, wie am Fließband Klausuren!

- Klar, der Preis im Gegensatz zu Hagen - dazu muss ich nix sagen. Das sind natürlich Unterschiede!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...