Zum Inhalt springen

Ich fühle mich von der Diploma mit Handicap diskriminiert


sunshine78

Würdet ihr gegen das Verhalten (rechtlich) vorgehen?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr gegen das Verhalten (rechtlich) vorgehen?



Empfohlene Beiträge

Ich denke, entgegenkommen liegt auch immer an der Art und Weise, wie man diese anfragt. Es ist ein großer Unterschied, ob man mit "das steht mir zu, macht was" oder "ich habe folgendes Problem, wäre Lösung abc realisierbar?" auf den Gegenüber zugeht.

Ein Beispiel: An meiner Präsenzuni wurde auf Eltern mit Kindern sehr viel Rücksicht genommen, mir wurden z.B. für Hausarbeiten mehr Zeit angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe. In einem Seminar hatte ich eine Kommilitonin mit Kind. Der Leistungsnachweis war über Referate zu erhalten und jeder bekam am Anfang des Semesters ein Thema. Sie durfte zuerst wählen, weil sie ein Kind hat. Am Tag ihres Referates sagte sie dann, dass sie das Referat nicht geschafft hat. Sie wollte in dem Moment auch den Leistungsnachweis unterschrieben haben. Bekam sie nicht. Anschließend schimpfte sie massiv auf die Hochschule und wie familienfeindlich diese ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich denke, entgegenkommen liegt auch immer an der Art und Weise, wie man diese anfragt. Es ist ein großer Unterschied, ob man mit "das steht mir zu, macht was" oder "ich habe folgendes Problem, wäre Lösung abc realisierbar?" auf den Gegenüber zugeht.

Genau so sehe ich das auch: "Der Ton macht die Musik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diploma gelten folgende Kündigungsfristen:

im ersten Semester zur Häflte und zum Ende, danach 3 Monate.

die TE hat zwei Semester dort studiert, konnte also im ersten Semester 2 Mal kündigen, im zweiten auch zwei Mal, wenn sie sich jeweils sofort wieder immatrikuliert hat. Der Vertreter der Diploma nennt es "Aufhebung der Immatrikulation/Widerruf". Da scheint die Diploma der TE also auch schon deutlich entgegen gekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Menschen egal ob mit oder ohne Behinderung, immer noch eine weitere Chance verdient haben.

Auch im vorliegenden Fall könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht für sunshine78 sogar noch eine Chance zum Studium geben würde - dann, wenn diese auch eine Aussicht auf Erfolg haben könnte.

Im Erstbeitrag hieß es ja unter anderem, dass die Diploma ihr eine Studierunfähigkeit bescheinigt habe, was ich aufgrund der Informationen hier im Thema nicht beurteilen kann, aber durchaus für möglich halte, wenn es nun schon vier Jahre so hin und her geht. Und dann macht es irgendwann auch im Interesse von sunshine78 keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...