Zum Inhalt springen

Kritischer Spiegel-Artikel zum MBA-Fernstudium an der Euro-FH


Django

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Spiegel schreibt etwas zum MBA an der Euro-FH:

Dieser Bericht ist mehr oder weniger sinnfrei. Über Studieninhalte wird gar nichts berichtet. Nur über "zwielichtige" Zulassungsvoraussetzungen. Aber das Thema ist ja schon bekannt. Auch ich als Student finde generell die Marketingbemühungen der Euro-FH etwas übertrieben, aber andere Private Fernhochschulen machen das genau so.

Über das "Master-Einstiegsprogramm" könnte man diskutieren, da hier von der generellen Zulassungsvoraussetzung eines notwendigen Erststudiums abgewichen wird.

Des Weiteren wird hier wieder mal nur auf der Euro-FH herumgehackt. Vergleiche zu anderen privaten Fernhochschulen werden gar nicht gezogen.

Und wenn ich meinen Master nur nach der Reputation wählen würde, dann wäre das auch törricht. Man sollte sich auch mal die Studieninhalte anschauen. Ich wollte ursprünglich auch den Master in Management an der HHL (Leipzig, 25.000 Euro) machen, sehe aber nicht ein, dafür soviel Geld hinzulegen. AUßerdem kommt es immer darauf an, was man danach machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Artikel hat es aber in sich - besonders was die reißerischen Überschriften übe dem Text "Zwielichtige Fernhochschule

Das Geschäft mit dem Massen-MBA" und im Browser "MBA: Euro-FH in Hamburg bietet nur Schmalspur-Studium".

Dabei wird im Text selbst auf den Inhalt und das eigentliche Niveau des Studiengangs gar nicht eingegangen, sondern Marketing, Beratung sowie die Aufnahmekriterien werden kritisiert.

Der Beitrag wird ja auch schon intensiv diskutiert...

PS: Ich habe die Beiträge in ein neues Thema verschoben, da es ja allgemein um den MBA und nicht um den Marketing-MBA geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das "Master-Einstiegsprogramm" könnte man diskutieren, da hier von der generellen Zulassungsvoraussetzung eines notwendigen Erststudiums abgewichen wird.

Nach Hochschulgesetz ist das aber beim MBA möglich. Genauso ist es im Ausland. Die OU mit 3x Akkreditierung hat auch den MBA mit einfachen Zugangsbedingungen. Australien macht es ähnlich. Sachlich mit Inhalten und Niveau kann oder will sich niemand auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber andere Private Fernhochschulen machen das genau so.
Die Euro-FH ist da schon führend. Regelmässige Groß-Plakatwerbung macht in Hamburg nur die Euro-FH - es gab mal eine Kampangne der FOM. Fernsehwerbung kenne ich auschliesslich von der Euro-FH. Zeitungsannoncen der Euro-FH sind 4x so gross, wie die der Mitbewerber. Auch hier wurde schon das Verhalten speziell der Euro-FH diskutiert aud 20 Seiten diskutiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...