Springe zum Inhalt
TylerRae

Start Fernstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen an der PFH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nicht wusste, wo ich es sonst posten soll, habe ich mal ein Thema aufgemacht.

 

Im Jahresbericht 2014 der PFH (im Downloadbereich auf der Homepage zu finden) habe ich gelesen, dass die PFH ab ca. Oktober 2015 einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen anbieten will.

 

Bereits vorher werden zwei einzeln belegbare Module als Weiterbildung angeboten.

 

Da ich ab und zu überlege, evtl. irgendwann mal noch einen Wirtschaftsingenieur zu machen, dachte ich, dass das auch für Andere eine interessante Info sein könnte.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mal bei der PFH nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Planungen ist und melde mich hier wieder, wenn ich etwas erfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich folgende Antwort für euch erhalten:

 

Zitat

 

Die drei neuen Fernstudiengänge der PFH im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen befinden sich in der Endphase ihrer Akkreditierung und sollen so bald wie möglich in das Angebot aufgenommen werden. Voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2016 können wir den Startzeitpunkt der Studiengänge Wirtschaftsingenieur (B.Eng.), Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) und Prozessmanagement (M.Sc.) nennen. 

 

Für weitere Informationen zum Fernstudienangebot hilft das PFH-Team wie immer gerne unter Tel. 0551/54700-500 oder per E-Mail unter fernstudium@pfh.de weiter.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr schon etwas brauchbares herausgefunden? Auf der Seite sind die Studiengänge noch nicht aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Meldung aus Göttingen:

Die Jungs sind noch nicht so weit es öffentlich zu machen. Momentan läuft noch die Akkreditierung. Sobald diese duch ist erscheint es auf der Seite.

 

Gruß

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung