Springe zum Inhalt
pinksoul91

Euro FH - Logistikmanagement - Matheanteil

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mich sehr gerne bei der Euro FH zum Logistikmanagement Studium anmelden. Ich hab mir die Module auch schon durchgelesen, klingt auch alles ganz interessant etc jedoch hab ich so meine Zweifel bei Quanditative Methoden.

Ist dieses Modul sehr schwer? meine mathe Kenntnise sind leider sehr schlecht und ich habe Angst, dass ich dieses Modul nicht schaffe und somit das Studium nichts fuer mich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

von einem einzelnen Modul würde ich die Entscheidung für oder gegen ein Studium nicht abhängig machen.

Was hast du denn bisher für eine Schulbildung?

Meistens kann, gerade in Mathe, mit viel Fleiß eine Menge erreicht werden, vielleicht keine perfekte Note, aber bei den allermeisten doch zumindest ein bestehen. Ergänzend kannst du Zusatzliteratur hinzuziehen, es gibt viele Erklär-Videos bei YouTube, du hast einen Fernlehrer, den du bei Fragen ansprechen kannst und auch solltest und notfalls kannst du auch über Nachhilfe (gibt es mittlerweile auch als Online-Nachhilfe) nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei der Euro-FH an, was genau dort an Inhalten vorkommt und welche Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Quantitative Methoden stammen ja aus dem Bereich der Statistik, also keine klassische Mathematik. Du kannst dir auch mal Einführungsliteratur dazu in der Bibliothek ausleihen und schauen, wie du damit zurecht kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung