Zum Inhalt springen

Technischer Betriebswirt AKAD, SGD, ILS oder anderswo?


luckytt

Empfohlene Beiträge

ich habe vor den Technischen Betriebswirt zu machen. Als erstes Denkt man hier an die IHK. Da ich kein Freund vom klassischen Unterricht bin und meinen Techniker bereits als Fernstudium DAA gemacht habe, favorisiere ich hier die AKAD als Anbieter.

Leider findet man keine Infos/Erfahrungsberichte zum Technischen Betriebswirt an der AKAD. Der Vorteil an der AKAD wäre, dass es hier fast keinen Präsenzunterricht gibt. Allerdings habe ich meine Zweifel, da die Prüfung ja von der IHK abgenommen wird.

Entstehen mir hier Nachteile weil ich den Unterricht bei einem anderen Anbieter gemacht habe?

Haltet Ihr den Technischen Betriebswirt ohne Unterricht für machbar?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem TBW an der AKAD gemacht?

Sind die AKAD Unterlagen wirklich so gut wie von der AKAD Mitarbeiterin beworben? Unterscheiden sich diese von den IHK Unterlagen?

Die AKAD erwähnt ja bei manchen Studiengängen Ihre hohe Erfolgsquote. Auf Nachfrage meinerseits konnte mir die ADAD keine Erfolgsquote nennen. Wird hier nicht erhoben. Klingt ja nicht gerade Seriös… :confused:

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernlehrgänge zur Vorbereitung zum technischen Betriebswirt bieten ja auch noch einige andere Anbieter an, unter anderem die Klett-Gruppe. Teilweise findest du dazu bei FernstudiumCheck auch Erfahrungsberichte: http://www.fernstudiumcheck.de/suche?s=technischer%20betriebswirt

Hast du dir diese Möglichkeiten schon angesehen und verglichen?

Das die AKAD für diesen Fernlehrgang keine Erfolgsquote darüber ermittelt, wie ihre Teilnehmer in der Prüfung abschneiden wundert mich. Evtl. ein Missverständnis? Ggf. würde ich hier nochmal nachhaken.