Zum Inhalt springen

Passendes Studium finden.


Massimo1976

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 J verh. 2 Kinder im der Stahlbrache im 4 Schichtsystem tätig im Bereich der Internen Werksicherheit.

Das heisst ich bim im Internen Werkschutz, habe 2011 meinen Meister in diesem Bereich absolviert auch per Fernstudium.

Mein Meister ist mir zu wenig, warum das so ist keine Ahnung aber ich möchte mich noch ein letztes mal weiterbilden.

Ich würde gerne etwas im Bereich der Sicherheit Studieren, wer kann mir eine Tipp geben was es dort so gibt.

Ich habe schon vieles gelesen aber leider nichts gefunden.

Also ran an die Tasten ich warte auf eure Tipps.

Gruß

Massimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Massimo,

zunächst einmal würde ich ergründen, was deine Motivation ist, dich nochmals weiter zu bilden.

Strebt dir ein akademischer Studiengang vor, oder eher eine fachliche Spezialisierung/Vertiefung?

Was genau meinst du mit dem Bereich "Sicherheit" bzw. was für eine Ausbildung hast du und was für einen Meister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's z. B. dieses Zertifikat: http://www.zfh.de/fuer-interessierte/studienangebote/weiterbildung-mit-hochschulzertifikat/von-a-z/sicherheitsmanagement-hochschulzertifikat

oder auch das http://www.mevaleo.de/wochenend-abendstudium/technik/sicherheitsmanagement-ba/

oder hier http://www.hwr-berlin.de/fachbereich-polizei-und-sicherheitsmanagement/studiengaenge/sicherheitsmanagement/ (scheint aber ein Präsenzstudium zu sein)

hier gibt es noch was http://www.fhvd.de/fhvd_we/sicherheit/download/Flyer_SiMa_2012.pdf - scheint aber auch zumindest eine wochenweise Präsenz zu erfordern

und ob dieser Studiengang für dich offen ist, kann ich nicht erkennen http://www.bdsw.de/cms/DSD/2-11/03.pdf

sonst gibt es viele Master, die aber ein Erststudium voraussetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...