Zum Inhalt springen

Wie entsteht eigentlich so ein MOOC?


jedi

Empfohlene Beiträge

Im Blog wird mit erklärt, wie ein Kurs bei OpenHPI entsteht. Das ist auch mal eine andere Sichtweise. Da steckt viel Arbeits drin. Aufgaben, Videos und Folien müssen ja auch erstellt und in die Plattform implementiert werden. Wer sich dafür interessiert, kann sich mal informieren.

https://blog.openhpi.de/2014/11/hinter-den-kulissen-von-openhpi-wie-entsteht-eigentlich-so-ein-mooc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im letzten Jahr gab es den MOOC Maker Course, der sich mit er Erstellung von MOOCs beschäftigt hat:

http://howtomooc.org/

Dort ging es allerdings weniger um die verbreiteten Kurse (xMOOCs) von openHPI, Udacity, iversity etc., sondern eher um die cMOOCs, bei denen gemeinsam im Netzwerk etwas erarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...