Springe zum Inhalt
jedi

Wie entsteht eigentlich so ein MOOC?

Empfohlene Beiträge

Im Blog wird mit erklärt, wie ein Kurs bei OpenHPI entsteht. Das ist auch mal eine andere Sichtweise. Da steckt viel Arbeits drin. Aufgaben, Videos und Folien müssen ja auch erstellt und in die Plattform implementiert werden. Wer sich dafür interessiert, kann sich mal informieren.

https://blog.openhpi.de/2014/11/hinter-den-kulissen-von-openhpi-wie-entsteht-eigentlich-so-ein-mooc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im letzten Jahr gab es den MOOC Maker Course, der sich mit er Erstellung von MOOCs beschäftigt hat:

http://howtomooc.org/

Dort ging es allerdings weniger um die verbreiteten Kurse (xMOOCs) von openHPI, Udacity, iversity etc., sondern eher um die cMOOCs, bei denen gemeinsam im Netzwerk etwas erarbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung