Zum Inhalt springen

Stage 3 Module


Felix21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere derzeit bei der OU BSc Computing und werde im Sommer alle Stage 1 Module abgeschlossen haben. Normalerweise sollte ich dann ja mit Stage 2 Modulen weitermachen, aber leider sind einige sehr interessante Stage 3 Module im Oktober 2015 das letzte Mal verfuegbar, sodass ich diese gerne vorziehen wuerde. Ich habe schon bei der OU nachgefragt, aber die sind nicht bereit eine Ausnahme zu machen.

Gibt es andere Moeglichkeiten, Module ausserhalb der vorgegebenen Reihenfolge zu studieren? z.B. indem ich auf einen BSc Open wechsle, oder die Module standalone studiere und dann spaeter anrechnen lasse? Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In meinem Studiengang konnte man Module, die man "standalone" studiert hatte (und die inzwischen ausgelaufen waren), anrechnen lassen.

Hast du dich schon erkundigt, was die betreffenden Module für Nachfolgemodule haben? Zumindest bei mir gab es stets ähnliche/verwandte Nachfolgemodule. Es wurde darauf geachtet, dass die Module "up to date" waren, was halt alle paar Jahre auch bedeutet, dass sie ausgemustert werden und ein Nachfolgemodul erhalten, das mehr dem entsprechen, was zur Zeit an Wissen erforderlich ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei "Computing" noch wichtiger ist, dass ein Modul aktuell ist. Und dass deshalb ausgelaufene Module nicht angerechnet werden können.

Auf jeden Fall würde ich mich nach den Nachfolgemodulen erkundigen. Möglicherweise sind dies für dich ebenso interssant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,