Zum Inhalt springen

Fragen zum Master Health Care Management


Higgins

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

Langfristig gesehen interessiere ich mich für o.g. Studiengang und hätte dazu ein paar Fragen:

1.Welches Niveau müssen die Englischkenntnisse haben? Reicht B2 oder muss es schon C1 sein?

2.Wie muss man sich das Eignungsgespräch vorstellen? Wie wird das "wirtschaftswissenschafliche Grundverständnis" geprüft? Sind das bestimmte Aufgaben die man bearbeiten muss und kann man sich darauf vorbereiten?

Ich hoffe hier gibts vielleicht ein paar Studenten, die schon Erfahrungen dbzgl. gemacht haben und darüber berichten können.

Danke :)

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Health Care Management gilt:

zu 1: im Curriculum sind keine Lehrmodule enthalten, die in englischer Sprache behandelt werden. Insofern wird keine über die Hochschulreife hinausgehende Fremdsprachenkenntnis (hier: Englisch) erwartet.

zu 2: mit dem "Eignungsgespräch" wird geprüft, ob ein hinreichendes Grundverständnis vorhanden ist, um Zugang zu den Inhalten des Curriculums zu finden. Das bezieht sich vor allem auf die Übertragung wirtschaftswissenschaftlicher Fachkenntnisse und Methoden auf Aufgabenstellungen von Akteuren im Gesundheitswesen. Dem Einschreibewilligen wird hierzu ein dreiseitiger Text aus dem Lehrbereich der Gesundheitsökonomie ausgehändigt, auf dessen Basis das Eignungsgespräch mit dem Studiengangsleiter geführt wird. In der überwiegenden Zahl der Fälle kann das Eignungsgespräch online geführt werden (Dauer: ca. 1 Stunde). Einer gesonderten Vorbereitung bedarf es nicht - das Eignungsgespräch hat zudem Beratungscharakter.

Viele Grüße A. Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...