Zum Inhalt springen

Master of Systems Engineering. Erfahrungen oder schon mal gehört?


sunsight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal was von dem Master of Systems Engineering gehört?

Dieser wird z.B. von der Hochschule München in Teilzeit Form angeboten.

http://w3ee-n.hm.edu/master/mastersystemsengineering_1/index.de.html

Eure allgemeinen Meinungen dazu würden mich mal interessieren.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sunsight,

den Studiengang an der Hochschule in München kenne ich nicht.

Die FernUni Hagen hatte auch mal einen solchen Studiengang, in den aber keine Einschreibungen mehr möglich sind:

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/master/master_system_engineering.shtml

Und der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering an der AKAD hat auch einen System-Ansatz:

https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/wirtschaftsingenieurwesen-master-of-engineering/

Ob dies auch bei anderen Ingenieur-Studiengängen der Fall ist, ist mir nicht bekannt. Ggf. mal die hier durchschauen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es wie bei vielen modernen Studiengangsbeschreibungen, es gibt keine einheitlichen Inhalte oder Anforderungen. Es hilft also nur, sich den konkreten Studiengang anzuschauen. Allgemeine Meinungen zu "Systems Engineering" nutzen wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...