Springe zum Inhalt
sunsight

Master of Systems Engineering. Erfahrungen oder schon mal gehört?

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sunsight,

den Studiengang an der Hochschule in München kenne ich nicht.

Die FernUni Hagen hatte auch mal einen solchen Studiengang, in den aber keine Einschreibungen mehr möglich sind:

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/master/master_system_engineering.shtml

Und der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering an der AKAD hat auch einen System-Ansatz:

https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/wirtschaftsingenieurwesen-master-of-engineering/

Ob dies auch bei anderen Ingenieur-Studiengängen der Fall ist, ist mir nicht bekannt. Ggf. mal die hier durchschauen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es wie bei vielen modernen Studiengangsbeschreibungen, es gibt keine einheitlichen Inhalte oder Anforderungen. Es hilft also nur, sich den konkreten Studiengang anzuschauen. Allgemeine Meinungen zu "Systems Engineering" nutzen wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung