Zum Inhalt springen

Fragen zum Bachelor Psychologie


Manzana

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Markus,

ob es sich irgendwann beruflich umsetzen lässt, weiß ich noch gar nicht. ;)

Ich hatte gerade ein Modul "Grundlagen von Personal und Führung" und "Grundlagen der Organisation" und finde das Themengebiet sehr spannend.

Meine Hausarbeit handelt von lebenslangem Lernen und Personalentwicklung.

Mathe & Statistik hatte ich auch schon ein Semester.

Ich lasse mich überraschen, ob ich beruflich in Richtung Personalarbeit gehe. Wirtschaftspsychologie interessiert mich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest definitiv ein Beratungsgespräch machen. Den Beruf wirst du einige Jahre deines Lebens ausüben, also solltest du dir 100%ig sicher sein. Psychologie liegt nicht jedem. Ebenso ist es schwierig, dich auf dem Markt zu etablieren, wenn nicht dein vollstes Herz an dem Beruf hängt.

Und nur ein Bachelor reicht nicht. Der Bachelor hat in den Augen der meisten Arbeitgeber den Stellenwert einer Ausbildung. Selbst als Lehrer bist du mit einem Bachelor Abschluss höchstens Aushilfskraft und wirst immer nur für 1 Jahr angestellt.

Ich würde definitiv den Master machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
vor 8 Stunden, psychodelix sagte:

@Manzana und @SarahAnn

 

Wie ist es bei euch weitergegangen?

 

das würde mich auch sehr interessieren. Ich finde es auch sehr gut, dass man sich wieder einschreiben kann. Einige Module wären eine sehr gute Ergänzung zu Biwi und ein paar Module aus Biwi könnte ich sogar anrechnen lassen. Ich bin schon etwas hin- und hergerissen, ob ich mich einschreiben sollte...weniger als berufliches Hauptziel, eher als Ergänzung zu Biwi. In therapeutischen Bereichen möchte ich auch nicht tätig werden, sodass mir die klinische Psychologie auch nicht wichtig ist. Anrechnen könnte ich mir 2 B als Wahlpflichtmodul und Entwicklungspsychologie. Wie es mit Statistik aussieht (M2) müsste ich noch mal recherchieren aber der Stoff deckt sich größtenteils, sodass sich der Lernaufwand in Grenzen halten würde...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage die mich brennend interessiert (jetzt nicht speziell auf den Bsc Psychologie bezogen):

Wie macht ihr das mit den Praktikas? Passen eure Arbeitensstellen zufälligerweise das ihr die als Grundlage nehmen könnt oder sucht ihr euch wirklich dann Praktikumsstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...