Zum Inhalt springen

Wechsel von Informatik zu Psychologie?


Dsimon24

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich studiere derzeit Informatik an der Fernuni Hagen im ersten Semester.

Ich habe mich für Informatik entschieden, da ich schon seit 2007 (Beginn meiner Ausbildung)

im IT-Bereich tätig bin und herausgefunden habe, dass ich ohne Studium in diesem Bereich

keine Arbeitsstellen bekomme, die mir zusagen. Ich habe eine Ausbildung als IT-System-

kaufmann gemacht, somit hätte ich hauptsächlich nur die Möglichkeit, kaufmännische

Stellen anzutreten.

Nun merke ich, dass der Studiengang "Informatik" wohl doch nicht das Richtige für mich ist.

Ich habe zwar Spaß an der IT, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Zukunft in dem

Bereich vorstellen kann.

Da ich mich aber parallel zur IT auch immer schon für den Bereich Psychologie interessiert habe,

spiele ich aktuell mit dem Gedanken, den Studiengang "Psychologie" an der Fernuniversität zu belegen.

Da ich derzeit das Studium als Vollzeitstudium absolviere, würde ich dann ebenfalls als Vollzeitstudent

das Psychologie-Studium absolvieren wollen.

Was mich jedoch noch von dem Ganzen abhält, ist, dass ich keine Vorstellungen habe, was man mit

einem Bachelor in Psychologie später "machen kann". Welche Berufschancen habe ich, in welchen

Bereichen/Branchen kann man mit einem Bachelor in Psychologie schon gut was anfangen?

Vielleicht gibt es hier ein paar Psychologie-Studenten unter euch, dir mir ein paar Informationen geben können!?

Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo David,

ich empfehle dir, dir dieses Thema dazu durchzulesen:

http://www.fernstudium-infos.de/pfh-goettingen/34479-arbeitsbereiche-fuer-bachelor-psychologie.html