Zum Inhalt springen

Studium fast fertig: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum bewerben?


tatjana89

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich mein Studium langsam aber sicher dem Ende nähert (am 22.05. ist Abgabetermin meiner Bachelor-Thesis) und ich mich danach beruflich neu orientieren möchte, stellt sich für mich die Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum bewerben?

Meine Ausgangslage ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, aus persönlichen Gründen möchte ich jedoch möglichst schnell den Arbeitgeber wechseln.

Macht es Sinn, sich bereits zu bewerben, bevor man das entgültige Zeugnis in den Händen hält oder sollte ich die paar Monate noch abwarten?

Außer der Bachelor-Thesis sind alle Leistungen erbracht, was sich auch ggf. durch ein Notenblatt meiner Hochschule belegen liese. Ein Zwischenzeugnis meines Arbeitgebers von 2013 liegt mir ebenfalls vor.

Von Vollzeitstudenten weiß ich, dass diese sich bereits teilweise während des noch laufenden Studiums bewerben, allerdings ist da die Ausgangslage ja auch eine völlig andere (kein Einkommen und ggf. Zeitdruck, keine Berufserfahrung, keine Kündigungsfrist)

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du das Studium als zur Ausschreibung passenden Pluspunkt oder Voraussetzung platzieren kannst, dann würde ich es mit erwähnen, auch dass dessen Abschluss bevorsteht. Je nach Kündigungsfrist und bis Du eine passenden Stelle zum Bewerben gefunden hast, ist Mai bzw. Sommer ohnehin nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...