Zum Inhalt springen

Renommiertes Fernstudium in St. Gallen


derinteressierte

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle Dir ein praxisorientiertes Weiterbildungsstudium in Form eines Master of Advances Studies (MAS). Zum einen hättest Du einen echten Master-Degree, der weltweit führbar ist und anerkannt wird (großer Vorteil). Darüber hinaus kannst Du dieses Ziel etappenweise angehen (Zwischenziel CAS). Der MAS ist in 2 Jahren möglich, beinhaltet 60 ETCS und es ist kein vorheriger Bachelor-Abschluss notwendig. Angeboten wird dieser Abschluss in Österreich und in der Schweiz. Insofern dürften alle deine Kriterien erfüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, wie ich die Antworten des Threaderöffners bisher verstanden habe, geht es gar nicht um einen Master - kann es gar nicht. Er hat nämlich noch nicht mal einen Bachelor. Ein akademischer Abschluss wäre vielleicht "später mal" interessant.

Ebenfalls drücken Sie sich, interessierter, um die Frage herum, welchen Ausbildungsabschluss Sie überhaupt haben. Andererseits schreiben Sie, sie wollten "Karriere" machen. Über Ihre bisherige berufliche Erfahrung schreiben Sie "Ich bin seit beinahe 5 Jahren in der Unternehmensentwicklung eines relativ großen Konzerns tätig. Dabei war ich aufgrund einer Umstrukturierung bei verschiedensten Change Management Projekten dabei und durfte später einige Teilprojekte insbesondere im Bereich des Innovationsmanagements mitbetreuen."

Dass man in der Unternehmensentwicklung mit Wirtschaftsabitur und ohne (akademischen) Abschluss in einem "relativ großen Konzern" überhaupt eine Chance hat, das finde ich hochinteressant. Vielleicht berichten Sie einfach mal, wie Sie mit Ihren Voraussetzungen an den Job gekommen sind?

Zusammenfassend: Ich finde es zunehmend schwierig, mir auf die von Ihnen gemachten Aussagen einen Reim zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Erstmal sind richtige Grundlagen sinnvoll und notwendig. Ohne das kann man nur auf Treibsand bauen. Grundstängige Studiengänge oder eine Ausbildung bilden die Basis. Später kann ja noch mehr kommen. Zudem ist grade der Wechselkurs zwischen CHF und Euro extrem ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...