Springe zum Inhalt
Lichtgestalt

Klausur Accounting

Empfohlene Beiträge

Lichtgestalt

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen zur Accounting Klausur (nicht das Fach Int + Ext Accounting)? IFRS Teil I und Teil II sind soweit ok, aber bei Accounting Systeme u. Prozesse kann ich trotz Übungsaufgaben schwer Klausurfragen vorstellen, da dies sehr SAP-praxisbezogen ist.

Obwohl ich die MBA Klausur schreibe, bin ich auch am Feedback der Bachelor oder Master Kommilitonen interessiert.

Viele Grüße, Lichtgestalt


2. Semester MBA an der PFH Göttingen (Start April 2014)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Lichtgestalt,

hast du die Klausur mittlerweile geschrieben? Wie ist sie gelaufen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lichtgestalt

Hallo Markus,

die Klausur war ok. Für meinen Geschmack etwas zu textlastig, da ich eher für Rechenaufgaben zu haben bin. Das Ergebnis steht noch aus.

Ich kann als Resümee ziehen, dass ich mich als "Einzelkämpfer" an die wohl schwersten Lehrbriefe gewagt habe und somit meine autodidaktischen Fähigkeiten fördern konnte. Ich hatte auch die anderen Lehrbriefe der MBA-Wahlpflichtfächer überflogen und muss sagen, dass ich IFRS I + II sowie Accounting-Systeme am schwersten empfand. Es waren 3 Lehrbriefe (jeweils 150 Seiten) mit der höchsten Seitenanzahl (andere Wahlpflichtfächer hatten nur 2 Lehrbriefe mit weniger als 100 Seiten) und der Einstieg in die Thematik fiel mir nicht leicht, obwohl ich im 1. Semester mit Bilanzierung und Kosten-/Leistungsrechnung keine Probleme hatte.

Warum habe ich mir dann den ganzen Stress gegeben? Aus beruflicher Perspektive. Rückblickend kann ich sagen, dass es die richtige Wahl war.

Viele Grüße, Lichtgestalt


2. Semester MBA an der PFH Göttingen (Start April 2014)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung