Zum Inhalt springen

Klausur Accounting


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen zur Accounting Klausur (nicht das Fach Int + Ext Accounting)? IFRS Teil I und Teil II sind soweit ok, aber bei Accounting Systeme u. Prozesse kann ich trotz Übungsaufgaben schwer Klausurfragen vorstellen, da dies sehr SAP-praxisbezogen ist.

Obwohl ich die MBA Klausur schreibe, bin ich auch am Feedback der Bachelor oder Master Kommilitonen interessiert.

Viele Grüße, Lichtgestalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

die Klausur war ok. Für meinen Geschmack etwas zu textlastig, da ich eher für Rechenaufgaben zu haben bin. Das Ergebnis steht noch aus.

Ich kann als Resümee ziehen, dass ich mich als "Einzelkämpfer" an die wohl schwersten Lehrbriefe gewagt habe und somit meine autodidaktischen Fähigkeiten fördern konnte. Ich hatte auch die anderen Lehrbriefe der MBA-Wahlpflichtfächer überflogen und muss sagen, dass ich IFRS I + II sowie Accounting-Systeme am schwersten empfand. Es waren 3 Lehrbriefe (jeweils 150 Seiten) mit der höchsten Seitenanzahl (andere Wahlpflichtfächer hatten nur 2 Lehrbriefe mit weniger als 100 Seiten) und der Einstieg in die Thematik fiel mir nicht leicht, obwohl ich im 1. Semester mit Bilanzierung und Kosten-/Leistungsrechnung keine Probleme hatte.

Warum habe ich mir dann den ganzen Stress gegeben? Aus beruflicher Perspektive. Rückblickend kann ich sagen, dass es die richtige Wahl war.

Viele Grüße, Lichtgestalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...