Springe zum Inhalt
Aaliyah777

International Business Communication AKAD

Empfohlene Beiträge

Aaliyah777

Hallo liebe Community,

Ich bin gelernte Diätassistentin, möchte mir aber gerne ein zweites Standbein aufbauen. Sprachen interessieren mich sehr und in der Wirtschaft gibt es viele verschiedene Jobmöglichkeiten (anders als nur als Diätassistentin).

Ich finde den Studiengang International Business Communication sehr interessant. Bin mir nur unsicher, ob ich das neben dem Job durchziehen kann. Und ob ich mich zum "Alleine - lernen" motivieren kann. Und natürlich möchte ich auch gerne wissen, wer mir von Erfahrungen zum IBC Studiengang berichten kann.

Sind die Präsenztage immer an einem Studienstandort (nur Stuttgart käme für mich in Frage).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Aaliyah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Aaliyah,

deinen Beitrag habe ich mal ins passende Unterforum zur AKAD verschoben. Dort gibt es schon einige Themenstränge zum Studiengang IBC und auch in die Blogs kannst du ja mal rein schauen.

Wie waren denn bisher so deine Erfahrungen, wenn du alleine lernen musstest? Hast du dich auch schon mal selbst in ein Thema eingearbeitet, zum Beispiel anhand von Sachbüchern?

Zwar ist ein Fernstudium ein betreutes lernen, dennoch ist es sehr wichtig, sich gut selbst organisieren und auch immer wieder motivieren zu können.

Wie viele Stunden arbeitest du denn und hast du schon mal für dich überlegt, wo du zeitliche Freiräume hast, um dich um das Studium zu kümmern? Zum Thema Zeitaufwand findest du auch hier noch einige Informationen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung