Zum Inhalt springen

Suche einen Master WIWI oder in die Richtung auf Englisch und relativ günstig


abiggerbang

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand sagen, es es einen Master in WIWI oder in Richtung Wirtschaft auf Englisch als Fernstudium gibt, der nicht mehr als 500 Euro pro Semester kostet.

Ich habe mir ueberlegt meinen Master als Fernstudium zu machen, damit ich mehr Zeit zum reisen habe und mein Bachelor an einer "normalen" Uni auch schon mehr ein Fernstudium.:lol:

Ich habe gelesen, dass die Fernuni Hagen WIWI im Master anbietet, der Aufbau an sich gefaellt mir ganz gut aber leider ist dieser auf Deutsch ( ich habe meinen Bachelor auf Englisch gemacht)

Super waere es auch wenn der besagte Master 120 ECTS hat und Vollzeit geht.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du einen Master in englischer Sprache machen möchtest könnte es sich anbieten, auch an einer Hochschule im Ausland zu studieren. Allerdings fürchte ich, dass es an deinem Kostenlimit von 500 Euro pro Semester scheitern wird. Mir sind da zumindest keine Angebote bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 € im Semester ist leider eine sehr geringe Grenze für ein englischsprachiges Fernstudium. Bei den mir bekannten ausländischen Angeboten (UK, US, AUS) ist das schon der monatliche Preis, eher noch höher. In Deutschland bekommst Du für das Geld in Hagen einen Master, der ist aber auf deutsch. Viele Fernstudienangebote (ob auf english oder deutsch) richten sich auch ganz bewusst an berufstätige Studenten - und das findet sich dann irgendwo auch im Preis wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell gibt es in Schweden etwas. Als EU-Bürger ist das Studium in Schweden kostenlos, ähnlich wie in Deutschland. Es kann sein dass geringe Verwaltungsgebühren anfallen. Schau Dich mal um, vielleicht gibt es da etwas.

Ich habe mich nur mit der Universität Stockholm beschäftigt, die bieten einen Bachelor in Geowissenschaften an, der läuft per Fernstudium auf Englisch, mit 3 kurzen Präsenzphasen (jeweils 2 Wochen). Das ist nicht das, was Du suchst, aber es gibt in Schweden zumindest günstige bzw. (fast) kostenlose Fernstudiengänge. Vielleicht findest Du etwas. Sonst kostet alles Geld, mehr oder sogar weit mehr als die 500 € pro Semester. Ein Master im englischsprachigen Ausland sollte im günstigsten Fall zwischen 10.000 und 15.000 € liegen, gerne auch deutlich drüber (eigene Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auf einen meiner zahllosen Streifzügen im Internet sind mir als eventuell preiswerte Alternative die Online-MBA in Indien aufgefallen - zumindest einige der MBA sollten auch in Deutschland führbar sein, da die entsprechenden Universitäten mit H+ in der anabin - Datenbank geführt werden!

Ist dies eine Option?

Gruß

McJuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke fuer die ganzen Antworten.

@Mareike88

Danke.Ich wuerde gerne den Master auf Englisch machen, weil ich bereits meinen Bachelor komplett auf Englisch gemacht habe und es fuer mich verstaendlicher ist auf Englisch haha

@McJuli

Danke fuer den Tipp, am liebsten waere mir ein Master in Europa, wegen der Anerkennung und Bafoeg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...