Zum Inhalt springen

Studienwahl...


Kru

Empfohlene Beiträge

@SchunkelHuber: Wie zufrieden bist du mit deiner Wahl, kommst du gut zurecht mit den Inhalten? Ist der Service auch im Studium so gut wie vor der Anmeldung? Organisation?

Bisher bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Mit dem Service im Studium hatte ich bisher nicht viel zu tun. Ich hatte bisher nur mit den Tutoren zu tun. Die waren alle fachlich und menschlich erste Sahne. Die Studieninhalte werden sehr gut durch die Studienskripte, Online-Tutorien und Lehrfilme vermittelt und sind natürlich auch didaktisch aufgearbeitet und es ist auch weiterführende Literatur bzw. Auszüge dieser zur Vertiefung vorhanden.

Soweit ich weiß bietet die IUBH einen Gastaccount an. Da kannst du das IUBH-System testen.

Die HFH habe ich nach der IUBH ins Auge gefasst für den Master in Wirtschaftrecht. Über die HFH habe ich mir noch kein Urteil gebildet da ich mich zu wenig mit dieser Fachhochschule beschäftigt habe. Der Ersteindruck sieht aber ordentlich aus.

Zum Ruf der IUBH insbesondere dem Fernstudium kann ich nichts sagen. Da ich nicht weiß wie diese Fachhochschule bei den Arbeitgebern anerkannt ist.

Gruß Schunkelhuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe heute den Antrag auf Anerkennung von vorherigen Studienleistungen versendet und werde mich nun überraschen lassen.

Den Gastzugang habe ich mir online angesehen. Vom Aufbau ok, aber inhaltlich natürlich aufgrund der Tatsache das es ein Gastzugang ist etwas mager. Ich vermute das es dort später im Studium nach mehr aussieht :)

Die IUHB hat mich bis jetzt am ehesten überzeugt, insbesondere wegen der für mich zutreffenden Spezialisierung und diverser Akkreditierungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg! Die melden sich in der Regel ziemlich zügig mit dem Anerkennungsbescheid. Bei mir hatten die sich nach 14 Tagen gemeldet.

Der Gastzugang ist nicht sonderlich aussagekräftig. Hinterher steht da mehr drin. Und die Skripte gibt es ja nicht nur digital sondern auch als Printausgabe.

Gruß SchunkelHuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...